Bill Gunston Alles über das Fliegen

Inhaltsangabe zu „Alles über das Fliegen“ von Bill Gunston

Alles, was Kinder ab 8 Jahren über die Fliegerei wissen wollen, wird in diesem prachtvoll illustrierten Band dargestellt: Von der Geschichte der Luftfahrt, über den Aufbau moderner Flugzeuge bis hin zu speziellen Flugmaschinen. Die großformatigen, detaillreichen Abbildungen und die kurzen, aussagekräftigen Texte machen dieses Buch zu einer hervorragenden Einführung in die Fliegerei.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

anke3006

• Rezension zu "Alles über das Fliegen" von Bill Gunston

Alles über das Fliegen

10. November 2011 um 16:44

"Alles über das Fliegen" von Bill Gunston ist ein Sachbuch für Klein und Groß über die spannende Welt der Luftfahrt. Auf 45 farbigen Seiten erfährt der Leser allerhand Wissenswertes über erste Flugversuche, Luftfahrttechnik, Bestandteile von Flugzeugen, verschiedene Antriebe und vieles mehr. Die einzelnen Themen werden auf Doppelseiten mit Infotexten, detaillierten Abbildungen und Beschreibungen zu den Abbildungen vorgestellt: * Ballons * Luftschiffe * Das erste Flugzeug * Frühe Flugzeuge * Wie fliegen Flugzeuge? * Die Steuerung * Leitwerke * Im Cockpit * Bestandteile eines Flugzeugs * Motorantrieb * Düsentriebwerke * Hydraulik und Elektronik * Luftverkehrskontrolle * Radar * Überschallflugzeuge * Senkrechtstarter * Ultraleichtflugzeuge * Fliegen mit Muskelkraft * Hubschrauber * Hubschrauberantrieb Meine Schüler blättern und lesen sehr gerne in diesem Buch und auch ich fühle mich sowohl unterhalten als auch informiert, wobei der Schwerpunkt in diesem Buch eindeutig auf dem Informationsgehalt liegt. Auf jeden Fall empfehlenswert!