Cover des Buches Aufbruch zur Stille (ISBN: 9783957341297)
Rezension zu Aufbruch zur Stille von Bill Hybels

Nimm dir Zeit zur Stille!

Das Buch „Aufbruch zur Stille“ von Bill Hybels ist für mich ein „Arbeitsbuch“ mit dem ich mich noch ausführlich beschäftigen werde. Es wäre schade, das Buch nach dem ersten Lesen in den Schrank zu stellen, da es sehr viel Potenzial in einem zum Vorschein bringen kann.

Bill Hybels beschäftigt sich mit der Frage, wie man „richtig betet“, warum Gebete nicht erhört werden und wie jeder seine stille Zeit mit Gott verbringen kann. Sein Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er sich auf eine Ebene mit dem Leser stellt und auch von persönlichen Erlebnissen erzählt. Mehr möchte ich hier gar nicht zum Inhalt schreiben, da ich denke, jeder sollte sich individuell auf dieses Buch einlassen.

Mir hat das Buch unendlich viele Tipps gegeben, wie ich meine stille Zeit mit Gott noch besser verbringen und wie ich meine Gebete gestalten kann. Dieses Buch kann ich als Leser nicht klassisch runterlesen, sondern muss mich auf den Inhalt einlassen und auch umsetzen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der seinem Gebetsleben frischen Wind einhauchen möchte. Für mich ein ganz, ganz tolles Buch!