Bill Hybels Die Kunst des Führens

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des Führens“ von Bill Hybels

Bill Hybels ist nun schon seit mehr als drei Jahrzehnten Hauptpastor der Willow Creek Community Church. Im Laufe der Zeit hat er grundlegende Prinzipien des Führens aufgestellt, die er in diesem Buch auf unterhaltsame Weise vermittelt. Das Besondere: Es ist dem Leser freigestellt, mit welchem der insgesamt 76 Kapitel er einsteigen möchte. Denn am Ende jedes Abschnitts befinden sich Hinweise auf verwandte Artikel. Und: Jedes der kurzweiligen Kapitel verlangt dem Leser nicht mehr als zehn Minuten ab. Es wird ihm jedoch ein Leben lang nützlich sein.

Das verborgene Leben der Meisen

Barbara62

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Die Kunst des Führens

Minje

20. March 2016 um 18:14

"Die Kunst des Führens" von Bill Hybels erschien 2009 bei Gerth Medien. Das Original erschein bereits 2008 unter dem Titel "AXIOM- Powerful Leadership Proverbs". Hybels hat 1975 die Willow Creek Community Church gegründet und ist seitdem dort Pastor. Die Willow Creeks Community Chuch gilt als "Megachurch". Inhalt Hybels erläutert anhand von persönlich Erlebtem und anhand von Bibelversen 76 Führungsprinzipien. Meinung Dieses Buch ist lebendig geschrieben. Es profitiert von Geschichten aus Hybels Leben sowie gut angebrachten Zitaten aus der Bibel. Beim aufmerksamen Lesen merkt der Leser, dass es Hybels um Werte geht. Werte wie Leistungsbereitschaft und Disziplin sind Hybels wichtig. Wenn man das Buch von dem Standpunkt aus liest, kann es zur Goldgrube werden. Auf der anderen Seite muss der Leser sich eine eigene Meinung bilden. Ich stimme nicht mit allen Punkten überein. Doch- moment mal. Hybels ist seit 1975 Leiter. Und hat mit einer Megachurch Erfolg. Wenn also einer Ahnung von Leitung hat, dann er. Am besten gefällt mir Kapitel 75. Alle, die nur leistungsorientiert sind, sollten mit dem Kapitel beginnen. Mir standen die Tränen in den Augen, als ich das gelesen habe. Fazit Als gewissenhafte Führungskraft sollte man nicht nur dies Buch lesen. Als Experte lese ich die besten Bücher zu einem Thema. Ebenso als Leiter. Und ich lese nicht ein Buch, sondern alles, was mir dazu in die Hände fällt (siehe Seite 286). Dies Buch empfehle ich vor allem Personen, die an der Arbeit von Willow Creek interessiert sind.