Bill Hybels Einfach.

Inhaltsangabe zu „Einfach.“ von Bill Hybels

Immer mehr, immer besser, alles sofort - darauf ist das Leben in unserer Gesellschaft ausgerichtet. Kein Wunder, dass viele Menschen inzwischen das Gefühl haben, dass ihr Alltag nur noch fremdbestimmt ist. Doch es geht auch anders. Wenn Sie sich danach sehnen, ein ausgewogenes, entschleunigtes Leben zu führen und den wirklich wichtigen Dingen Priorität einzuräumen, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie: Bestsellerautor Bill Hybels nimmt Sie mit auf eine Reise durch die verschiedenen Bereiche Ihres Lebens und zeigt ganz praktisch, wie Sie in zehn Schritten Prioritäten setzen und Ihr Leben vereinfachen können.

Eins dieser seltenen Ratgeber, das das WAS mit dem WIE in Einklang bringt. Ein sehr gelungenes und lesenswertes Buch!

— blessed

Aufgeräumt, ausgeglichen, glücklich und einfach Gott immer näher...

— RebekkaT

Vorsicht! Dieser Ratgeber hat das Potential das Leben zu verändern! ;)

— Smilla507

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Leserunde zu "Einfach.: Zehn Schritte zu einem aufgeräumten Leben." von Bill Hybels

Arwen10

Dieser interessante Ratgeber ist gerade im Verlag Gerth Medien erschienen. Drei Leser haben nun die Möglichkeit, sich über dieses Buch in einer Leserunde auszutauschen. An dieser Stelle vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Bill Hybels Einfach. Immer mehr, immer besser, alles sofort – darauf ist das Leben in unserer Gesellschaft ausgerichtet. Kein Wunder, dass viele Menschen inzwischen das Gefühl haben, dass ihr Alltag nur noch fremdbestimmt ist. Doch es geht auch anders. Wenn Sie sich danach sehnen, ein ausgewogenes, entschleunigtes Leben zu führen und den wirklich wichtigen Dingen Priorität einzuräumen, dann ist dieses Buch genau das Richtige für Sie: Bestsellerautor Bill Hybels nimmt Sie mit auf eine Reise durch die verschiedenen Bereiche Ihres Lebens und zeigt ganz praktisch, wie Sie in zehn Schritten Prioritäten setzen und Ihr Leben vereinfachen können. Hier findet ihr eine Leseprobe: http://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=817064 Infos zum Autor: Bill Hybels ist Gründer und Pastor der "Willow Creek Community Church", einer der größten Gemeinden Amerikas in der Nähe von Chicago. Sein Vision von Gemeinde wurde weltweit tausendfach adaptiert. Außerdem hat er zahlreiche Bücher geschrieben, von denen viele zu Bestsellern wurden. (c) Foto: Used with permission of Tyndale House Publishers Zudem wird unter allen Teilnehmern dieser Leserunde ein Romanpaket von Gerth Medien verlost – Bedingung ist eine aktive Beteiligung an der LR sowie das Streuen der Rezension bei Lovelybooks, einer Verkaufsplattform und bei Gerth Medien (als Gast möglich) und die Erfüllung von 2 kleinen Aufgaben Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Bücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 2,00 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid.  Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 23. Juli 2015, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Was interessiert euch an diesem Buch ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll. Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt. Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDEhandelt. In diesem Buch spielen christliche Werte eine wichtige Rolle.  Ich freue mich auf eure Bewerbungen.  Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!!

Smilla507

06. September 2015 um 20:50
    RebekkaT schreibt Einen gesegneten Sonntag für Euch :-)

Das wünsche ich Euch auch gehabt zu haben. Und einen guten Start in die neue Woche :*

• Einfacher zu leben meint mehr, als nur weniger zu tun

LEXI

06. September 2015 um 17:40

„Einfacher zu leben meint mehr, als nur weniger zu tun. Es bedeutet, das zu sein, wozu Gott uns berufen hat, und zwar von ganzem Herzen und zielstrebig. Es bedeutet, dass wir die unzähligen weniger wichtigen Gelegenheiten verstreichen lassen, um uns auf die zu konzentrieren, zu denen wir wirklich berufen und erschaffen wurden. Wenn wir es tun, erlaubt uns das, am Ende des Tages mit Dankbarkeit zurückzuschauen und zu erkennen, dass wir unser Leben gut gelebt haben und dass die unterschiedlichen Verantwortungsbereiche in unserem Leben „aufgeräumt“ sind.“ Pastor Bill Hybels schreibt in moderner Sprache offen und ehrlich, praxisbezogen und Mut machend über Erschöpfung, Überforderung, Verplanung, Besorgnis, Einsamkeit und Unzufriedenheit. Er stellt die Frage nach einem einfacheren Leben, zeigt die Möglichkeiten auf, befreit von dem, was unser immer komplexer werdendes Leben belastet, zu werden und ein „aufgeräumtes Leben“ zu führen. In jedem der insgesamt zehn Kapitel dieses Buches leitet der Autor seine Leser dazu an, ihre Gewohnheiten zu betrachten und zu überprüfen, was die Bibel dazu sagt – das eigene Leben unter die Lupe zu nehmen. Er gibt unzählige praktische Tipps, um die eigenen Energiereserven wieder aufzufüllen, konzentriert sich auf Beziehungen, auf Zeitplanung und schreibt über den Umgang mit Finanzen. Das Kapitel über die Arbeitswelt, dessen Herausforderungen und den Umgang damit fand ich außergewöhnlich hilfreich und die Umsetzung vieler wertvoller gedanklicher Anregungen aus diesem Kapitel sehe ich durchaus im Bereich des Möglichen. Seine persönliche Leidenschaft zu finden und seine Arbeit zu lieben, sie als großen Segen zu betrachten – ist dies in der heutigen Zeit tatsächlich möglich? Bill Hybels macht wirklich Lust darauf, es herauszufinden! Als sehr großes und wichtiges Kapitel empfand ich jenes über die Vergebung, auch das Thema „Ängste“ verbunden mit all dem Unheil, das sie im Leben eines Menschen anrichten können, besaß für mich einen hohen Stellenwert bei dieser Lektüre. Ängste werden aus der Sicht des Betroffenen geschildert, und es wird auf Strategien zu deren Bewältigung eingegangen. Man kann von diesem Buch sehr viel profitieren und lernen. „Einfach“ von Bill Hybels stellt für mich einen Mut machenden und enorm motivierenden Ratgeber zum Thema „Veränderung“ dar, dessen Lektüre ich keinesfalls missen möchte. Ein Buch, das ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch oft zur Hand nehmen werde. Abschließend zu den zehn Buchkapiteln gibt der Autor am Ende noch eine übersichtliche, kurze Zusammenfassung der sieben Methoden, unser Leben „einfacher, aufgeräumter und zufriedener“ zu machen – zusammen mit wichtigen Hinweisen, seinen persönlichen Leitvers zu finden. Auch dazu gibt es viele Beispiele. Fazit: Ein wundervolles Buch, ein toller Ratgeber, der nicht nur theoretische, sondern auch praktische Hilfe zur Umsetzung bietet. Lesen! „Welches Vermächtnis hinterlassen Sie? Wenn Sie an Ihrem letzten Tag auf dieser Erde in den Rückspiegel Ihres Lebens schauen, werden Sie dann ein Vermächtnis sehen, das Ihnen ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit gibt? Oder werden Sie eine lange Reihe von Tagen sehen, die mit Dingen vollgestopft waren, die letzten Endes nicht wirklich wichtig waren? – Tun Sie, was immer Sie tun müssen, um zutiefst „entrümpelt“ zu leben. Das ist die einzige Möglichkeit, um am letzten Tag auf dieser Erde sagen zu können: „Ich bin zufrieden.“

• Einfach gut, einfach praktisch, einfach gelungen!

blessed

27. August 2015 um 09:34

Schneller, besser, mehr. Ein Leben auf der Überholspur. Was am Ende davon übrigbleibt sind u.a. Erschöpfung, Überlastung und Frustration. Dass es auch anders geht und vor allem wie man ausgewogen, entschleunigt und zufrieden lebt, zeigt Bill Hybels in seinem neuen Buch Einfach. In zehn Kapiteln führt Bill Hybels seine Leser durch die verschiedenen Lebensbereiche, in denen es neue Prioritäten zu setzen gibt. So zeigt er wie man seinen Akku auflädt, den Terminkalender im Zaum hält, mit Finanzen umgeht, seine Arbeitswelt verbessert, Raum für Vergebung schafft, Ängste überwindet, Beziehungen aufbaut und vertieft, Gottes Ruf annimmt, neue Lebensabschnitte annimmt, und das Vermächtnis eines aufgeräumten Lebens hinterlässt. Bill Hybels schreibt mit viel Weisheit, aber auch mit Humor. Er veranschaulicht die Lektionen mit Beispielen aus der Bibel und seinem eigenen Leben. Am Ende jedes Kapitels wird es praktisch: Eine kurze Zusammenfassung mit konkreten Anweisungen fordert den Leser heraus das Gelesene auch tatsächlich umzusetzen. Im Anhang erklärt der Autor ausführlich und anschaulich, wie man einen Leitvers für sein Leben findet. Zudem sind viele Bibelverse als Beispiele für einen Leitvers aufgelistet. Diese sind nach Themen sortiert und vereinfachen die Suche. Einfach. Zehn Schritte zu einem aufgeräumten Leben ist eins dieser seltenen Bücher, das das WAS mit dem WIE in Einklang bringt. Nach Lesen des Buchs ist man mit einem Handlungsplan ausgestattet und kann beginnen, die Schritte zu einem aufgeräumten Leben zu gehen. Also, auf geht’s!

• Einfach

RebekkaT

14. August 2015 um 20:18

Eigentlich ist es ganz "Einfach" wenn das Leben nicht wäre ;-) Bill Hybels zeigt in seinem neuen Buch "Einfach. Zehn Schritte zu einem aufgeräumten Leben", wie ein aufgeräumtes Leben mit Gott, der Familie, der Gemeinde, seinem Umfeld klappt. In 10 Kapiteln werden alle Lebenslagen angesprochen: Wie fülle ich meinen Tank wieder auf? Prioritäten im Griff behalten Finanzen im Blick haben Passt mein Job zu mir? Vergeben, aber richtig Ängste besiegen Freundesliste überarbeiten Mein Leitvers fürs Leben und alle Lebenslagen Lebensabschnitte gestalten Lebe nicht bedeutungslos, hinterlass Spuren Als sehr hilfreich habe ich die "Jetzt's wird's praktisch" genannten Zusammenfassungen am Ende jedes einzelnen Kapitels empfunden. Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Beispielen, Bibelstellen und Ermutigung, dass es nie zu spät ist, sich Gott ganz anzuvertrauen! Bill schreibt nie von oben herab, sondern immer auf Augenhöhe mit dem Leser, mit vielen Beispielen aus seiner eigenen Familie, aus seiner Erfahrung als Pastor und eben einfach als Bill. Cover: Schlicht und Einfach, minimalistisch und schön. Schreibstil: Einfach, nie zu kompliziert, aber immer gerade. Bill schafft es, nie zu belehren oder zu ermahnen, eher zu ermutigen und zu stärken. Gerade für Menschen, die sich frisch für ein Leben mit Jesus entschieden haben, Menschen auf der Suche nach Gott, finde ich das Buch einfach klasse. Für alle "alten Hasen" ist es eher eine einfache Zusammenfassung geballter Lehre. Das Buch erfüllt von innen, füllt den Tank wieder auf, gibt Stärke und lässt den Leser nicht alleine zurück. Ich werde es sicher öfter zur Hand nehmen. ;-)

• Die Seele entrümpeln

Smilla507

10. August 2015 um 17:09

„Sich selbst aus dem überwältigenden Netz eines überlasteten Lebens zu befreien ist nichts für schwache Nerven. Es ist harte Arbeit.“ (S. 13) Bill Hybels, einer der bekanntesten Pastoren und Gründer der Willow Creek Community Church, ist alarmiert: Immer mehr Menschen fühlen sich erschöpft, überfordert, verplant, besorgt, einsam, unzufrieden. Da er selbst diese Gefühle kennt hat er einen sehr persönlichen Ratgeber geschrieben, der dem Leser hilft, bestimmte Nischen des eigenen Lebens unter die Lupe zu nehmen, Kurskorrekturen vorzunehmen, den Energietank wieder aufzufüllen und dadurch ein weniger chaotisches und zufriedenes Leben führen zu können. In 10 Kapiteln zeigt Bill Hybels wie man * seinen Akku wieder aufladen kann * seinen Kalender im Zaum hält * mit Finanzen umgeht * seine Arbeitswelt ein Stückchen besser machen kann * vergeben kann * Beziehungen aufbauen und vertiefen kann * Gottes Ruf annehmen kann * neue Lebensabschnitte annehmen kann * ein zufriedeneres Leben führen kann. Der Schreibstil ist sehr gut lesbar. Es gibt viele Zwischenüberschriften und Bill Hybels erzählt mit leichter Selbstironie und Humor aus seinem eigenen Leben. Dadurch gibt er viele Beispiele, aber genauso oft bezieht er sich auch auf die Bibel – eine gelungene Mischung! Manche Themen kamen mir zwar schon aus anderen Ratgebern bekannt vor, aber ich fand hier die Zusammenstellung und Schreibweise so gut, dass mich das nicht störte. Vielmehr fand ich es hilfreich, mir manches noch einmal vor Augen zu führen. Dass es sich hier um einen praxisorientierten Ratgeber handelt, machen die grau unterlegten „Kästchen“ am Ende eines jeden Kapitels deutlich. Sie sind mit „Jetzt wird’s praktisch“ überschrieben, fassen den Inhalt des Kapitels nochmals zusammen und der Leser wird zu bestimmten Aufgaben motiviert, die häufig damit beginnen, dass man über das Gelesene nachdenkt und sich Notizen macht, am Besten sogar ein Tagebuch schreibt. Ich kann nur sagen: Man sollte auf jeden Fall immer was zum Schreiben und Markieren parat haben!! Im Anhang bekommt der Leser ebenfalls Hilfestellung zur Findung eines Bibelleitverses und eine große Auswahl an Versen nach Themen zusammengestellt. Toll, dass daran gedacht wurde und man als Leser nicht im Regen stehen gelassen wird. Fazit: Ein wirklich hilfreicher, praxis- und lebensnaher, aber auch herausfordernder Ratgeber, der die Möglichkeit hat das Leben zu verändern, wenn man sich darauf einlässt. Ich werde ihn in Zukunft bestimmt noch öfter zur Hand nehmen und kann ihn sehr empfehlen!