Berufen zu heilen, Band 1

Berufen zu heilen, Band 1

Inhaltsangabe zu "Berufen zu heilen, Band 1"

Der Heilungsdienst ist nicht nur für einige wenige Spezialisten gedacht, sondern Teil des Auftrags Jesu an seine Nachfolger. Jeder Christ kann von Gott gebraucht werden, um anderen Heilung zukommen zu lassen. Das ist das Anliegen der beiden Autoren.
Zu diesem Zweck ermutigen sie uns zunächst durch ihre eigene Geschichte, wie Gott sie in den Heilungsdienst hineinführte. Sie berichten über ihre Erfolge und Misserfolge im Gebet für Kranke.
Im zweiten Teil legen sie die biblischen und theologischen Grundlagen für das Heilungsgebet. Sie untersuchen, welche Entwicklungen es in Kirche und Theologie gab, die dazu führten, dass der Glaube an Heilung immer mehr abnahm, und stellen dem die echte biblische Lehre gegenüber.
Im dritten, dem praktischen und umfangreichsten Teil gehen sie zuerst auf verschiedene Aspekte ein, die für eine Heilung förderlich sind. Dann erläutern sie, wie seelische und körperliche Krankheiten zusammenhängen und wie man Worte der Erkenntnis erhalten kann. Schließlich stellen sie in fünf Schritten ein in der Praxis bewährtes Modell für das Gebet um Heilung vor, das für alle Christen leicht anwendbar ist.

Verlag:GloryWorld-Medien
Erscheinungsdatum:01.09.2016