Bill Knox An Incident in Iceland

Inhaltsangabe zu „An Incident in Iceland“ von Bill Knox

187, 186, 158 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.01.1994')

Turt/le - Tödliche Bedrohung

Toller sechster Band!!

vicky_1990

Das Vermächtnis der Spione

eher was für Fans

Sabine_Hartmann

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Wühlt auf sehr ruhige Weise enorm auf - ein typischer Bottini also!

TochterAlice

Geheimnisse in Brandenburg

eiger

Niemals

Thrillerlady

• Rezension zu "Der Tod des Sargmachers / Die rote Witwe / Zwischenfall auf Island" von Bill Knox

An Incident in Iceland

BTOYA

19. May 2009 um 23:11

Diese 3 'klassischen' Krimis entstanden Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre. Man merkt auch schon, dass sie mehr den heutigen englischen Krimis ähneln. Sehr interessant allerdings der feine Unterschied: die Ermittler stammen aus Schottland und dort schlagen die Uhren doch etwas anders als in den Londoner Krimis. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und menschlich dargestellt. Alle 3 Fälle sind wirklich spannend und interessant. Man kommt von Glasgow über Edinburgh bis nach Prag und Umgebung. Der 3. Fall führt den Leser dann nach Island.