Bill Kouwenhoven Luca Zanier - Power Book. Raum und Energie

Inhaltsangabe zu „Luca Zanier - Power Book. Raum und Energie“ von Bill Kouwenhoven

50’300’000’000’000’000’000 Joule: So hoch ist der Weltenergiebedarf pro Jahr. Um eine solche Menge aus Öl, Kohle, Uran, Wind, Sonne verarbeiten zu können, braucht es eine Maschinerie, die unablässig forscht, erschliesst, bohrt, schürft, fördert, raffiniert, spaltet, verbrennt, speichert und verteilt. Eine gigantische Industrie, ohne die bei uns sprichwörtlich die Lichter ausgingen. Luca Zanier wirft in seinem Buch einen Blick hinter die Fassaden der Energieerzeuger. Er öffnet die Tore zu verborgenen, oft hochgradig gesicherten Universen, zu denen nur wenige Zugang haben. Fremde Welten, die eine kalte Logik ausstrahlen, Kathedralen der Moderne, Tempel einer energiefressenden Gesellschaft. Die Aufnahmen von mächtigen Hallen, endlosen Gängen, wuchtigen Schleusen, Röhren und kryptischen Zeichen wirken einschüchternd und faszinierend zugleic . Es sind Bilder wie von einem anderen Planeten oder aus einem Science-Fiction-Film. Aus der Kunst der Technik wird eine Technik der Kunst. Lediglich die Bildlegenden im Anhang erinnern den Betrachter wieder daran, dass diese Fotografien hochkomplexe Industriesysteme zeigen – Energieanlagen, die uns dienen und gleichzeitig bedrohen.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo