Bill Mockridge , Margie Kinsky Hurra, wir lieben noch!

Inhaltsangabe zu „Hurra, wir lieben noch!“ von Bill Mockridge

Das Comedy-Paar Bill & Margie ist Kult: Endlich erzählen sie ihre Geschichte. Ganz Deutschland liebt das Powerpaar Bill Mockridge und Margie Kinsky. Die beiden Standup-Comedians füllen die Theater von Berlin bis Stuttgart und gehören zu den beliebtesten Gästen der Talkshows auf allen Kanälen. Bill Mockridge als Erich Schiller in der „Lindenstraße“ ist Legende, bei Margie Kinsky folgt Tournee auf Tournee und inzwischen gibt es die ganze Familie samt allen sechs (!) Söhnen als WDR-Sitcom „Die Mockridges – Eine Knallerfamilie“. Wie eine Ehe das alles aushält und wie es überhaupt dazu kam, davon erzählen Bill & Margie in ihrem ersten gemeinsamen Buch.

Hurra, sie lieben sich noch und das merkt man auf jeder Buchseite.

— FoxisBuecherschrank

Stöbern in Biografie

Auf versunkenen Wegen

Es ist mehr ein poetisch und philosophisch verfasstes Tagebuch

Erdhaftig

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

• Hurra, wir lieben noch

Hurra, wir lieben noch!

FoxisBuecherschrank

10. January 2018 um 10:38

Meine Meinung: Herrlich war das. Erfrischend und lustig und man bekommt einen Einblick in das Leben der beiden Standup-Comedians für die die Bühne genauso wichtig ist, wie die Familie.Man begleitet Margie und Bill zum ersten Kennenlernen, wie es dazu kam, 6 Kinder zu bekommen. Ich sage da nur: Finger weg vom Sekt. Aber wer das vorhat, so scheint ist, ist Sekt ein Stimmungsmacher, nicht nur auf Partys. Also ähm.... Lassen wir das. Auf jeden Fall haben die beiden 6 Kinder. Alles Jungs, alle selbst gemacht. Während Margie im Buch, wie es ihr naturell entspricht schnell und fließend von einem Thema zum nächsten kommt, ist Bill langsamer und will jedem Kind und jeder anderen Story ausschweifend Aufmerksamkeit schenken und dies ist so im Stil gehalten, als wenn die Zwei sich unterhalten und der Leser sitzt dabei und hört zu. Richtig schön lustig, nie unter der Gürtellinie und „Hurra, sie lieben sich noch“ nach 33 Jahren Ehe und 6 Kindern, jede Menge Erlebnissen und Kleine und Große Katastrophen. Auch wenn die Jungs jetzt alle aus dem Haus sind, sind Margie und Bill nicht auseinandergedriftet, wie es in vielen Ehen der Fall ist, sondern haben sich neu gefunden. Bill ist hier wirklich der Romantiker, der Holzfäller mit dem Herz auf dem rechten Fleck, während Margie, ehr resolut und ungeduldig ist. Gegensätze ziehen sich an und manchmal auch aus. 6 x auf jeden Fall.... ;-) Was sie allerdings beide gleich gut sind: Super Eltern, denn die Jungs sind alle heute in kreativen Berufen erfolgreich. Nicht einer ist abgesoffen. Jeder auf seine Art hat es geschafft, sich aus dem Schatten so berühmter Eltern selber etwas aufzubauen. Das finde ich toll! Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich wollte immer wissen, wie es mit den beiden weitergegangen ist und eigentlich sollten sich die 6 Jungs mal ins Zeug legen und Enkel produzieren. Damit Margie und Bill wieder ne Aufgabe haben. Obwohl, die haben auch so genug zu tun. 5 Sterne kann ich hier vergeben. Volltreffer. Zusammen unschlagbar. Sehr gerne gelesen und das am Tablet. Das Buch beinhaltet Bilder aus dem Privatarchiv des Ehepaares und diese hätte man am Reader nicht so gut angucken können, wie am Tablet. Von daher haben meine Augen und ich das mal durchgezogen und nicht bereut. Margie und Bill. Alles Gute weiterhin. Ich hoffe auf viele weitere tolle Projekte von Euch.