Bill Naughton Alfie

Inhaltsangabe zu „Alfie“ von Bill Naughton

London in den Swinging Sixties: Alfie ist netter Kerl und ein richtiger Dandy: Schicke Anzüge, Manschettenknöpfe, teure Polyesterhemden. Damit kommt man gut an bei den Mädchen, sehr gut sogar. Und Alfie liebt sie alle: Die vernachlässigten Ehefrauen, die Wilden, die Reifen, die Unschuldigen, bei denen er sich sorgt, sie könnten in schlechte Gesellschaft geraten. Dabei ist eine schlechtere als seine gar nicht denkbar. Denn Alfie nimmt nur und gibt nicht, Alfie glaubt an genau einen Weg zum Glück: Niemals sich an einen anderen Menschen binden. Und so bricht er Herzen, zerstört Leben, stets so gut gelaunt, dass er gar nicht merkt, wie unglücklich er ist …

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks