Bill O'Neal Billy the Kid und seine Brüder

Inhaltsangabe zu „Billy the Kid und seine Brüder“ von Bill O'Neal

Zahllos sind die Legenden, die sich um die "Revolverhelden" des Wilden Westens ranken. Romantische Filme, Bücher, Groschenromane, Songs und Musicals halten das Andenken an den braven Gesetzeshüter hoch, der, um "Law & Order" zu verteidigen, zum Colt greifen muß gegen den hinterhältigen, schurkischen, aber unglaublich schnell ziehenden "Outlaw". Die rauhe Wirklichkeit sah etwas anders aus:§"Die wichtigste Lektion, die ich gelernt habe, lautet, daß der Sieger in einem Revolverduell für gwöhnlich derjenige war, der sich Zeit ließ." (Wyatt Earp)§Bill O'Neal, Urenkel eines Gunfighters, arbeitet die durch maßlose Übertreibungen entstellte Epoche der Geschichte Amerikas akribisch nach den Quellen auf. Er dokumentiert Leben, Kämpfe und Tod von 255 Revolvermännern. Ein Panoptikum der Gewalt, des Faustrechts und der Verworfenheit. Die Entlarvung einer Legende, die das Geschichtsbild einer großen Nation und unsere eigene Sicht jener Epoche schonungslos mit der Wahrheit konfrontiert.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein