Bill O'Neal Gunfighter

Inhaltsangabe zu „Gunfighter“ von Bill O'Neal

Zahllos sind die Legenden, die sich um die "Revolverhelden" des Wilden Westens ranken. Romantische Filme, Bücher, Groschenromane, Songs und Musicals halten das Andenken an den braven Gesetzeshüter hoch, der, um "Law & Order" zu verteidigen, zum Colt greifen muß gegen den hinterhältigen, schurkischen, aber unglaublich schnell ziehenden "Outlaw". Die rauhe Wirklichkeit sah etwas anders aus:§"Die wichtigste Lektion, die ich gelernt habe, lautet, daß der Sieger in einem Revolverduell für gwöhnlich derjenige war, der sich Zeit ließ." (Wyatt Earp)§Bill O'Neal, Urenkel eines Gunfighters, arbeitet die durch maßlose Übertreibungen entstellte Epoche der Geschichte Amerikas akribisch nach den Quellen auf. Er dokumentiert Leben, Kämpfe und Tod von 255 Revolvermännern. Ein Panoptikum der Gewalt, des Faustrechts und der Verworfenheit. Die Entlarvung einer Legende, die das Geschichtsbild einer großen Nation und unsere eigene Sicht jener Epoche schonungslos mit der Wahrheit konfrontiert.

Stöbern in Biografie

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Die Magnolienfrau

Über die Suche nach der eigenen Spiritualität und Indien. Interessant.

campino246

Ich war mein größter Feind

Ehrlich erzählte und berührende Lebensgeschichte

Anna_Barbara

Schwarze Magnolie

Spannende Lebensgeschichte, erschütternde Einblicke in ein abgeschottetes Land

Anna_Barbara

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

leolas

How to Murder Your Life