Bill O'Reilly , Martin Dugard Killing Kennedy

Inhaltsangabe zu „Killing Kennedy“ von Bill O'Reilly

Dallas, 22. November 1963 – 12:30 Uhr: Lee Harvey Oswald späht durch das Zielfernrohr seines Gewehrs. John F. Kennedys Kopf erscheint kaum einen Meter entfernt. Oswald weiß, dass er kaum Zeit haben wird. Zwei Schüsse wird er sicher abgeben können – drei, wenn er wirklich schnell ist. Sein Ziel klar vor Augen, atmet er aus und drückt den Abzug. Der erste Schuss trifft den Präsidenten im Nacken. Kennedy sackt leicht zusammen, sein Rückenkorsett, das er wegen seiner Kriegsverletzung dauernd tragen muss, hält ihn aber aufrecht. Beunruhigt wendet Jackie sich ihrem Mann zu. Sie greift nach seiner Schulter und schaut ihm ins Gesicht, um zu sehen, was los ist. Kaum fünf Sekunden sind seit dem ersten Schuss vergangen, da schlägt die zweite Kugel in Kennedys Hinterkopf ein und reißt eine klaffende Wunde. Reflexartig fährt seine Hand hoch zur Stirn, doch ein großer Teil der Schädeldecke ist weggeschleudert worden.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Einstieg

Killing Kennedy

JimmySalaryman

04. May 2013 um 21:32

Für Einsteiger in das Thema gut geeignet. In knappen Stil verfasst kann man dieses Werk gut lesen, es bietet einen passablen Überblick über Person und Schaffen Kennedys. Schattenseiten werden nicht ausgespart. Allerdings beschäftigt sich nur das letzte Drittel des Buches tatsächlich mit dem Attentat, und käut auch nur die Ergebnisse der Warren Kommission wieder, obwohl man heute weiß: Es gab einen zweiten Schützen. Ordentlich trotzdem, gerade für Einsteiger.