Bill Peet Der Dingdongdilli

Inhaltsangabe zu „Der Dingdongdilli“ von Bill Peet

Der Hund Stromer lebt zusammen mit seinem Freund, dem Jungen Orvie, auf einer Farm. Doch Stromer ist unglücklich. Er möchte so berühmt sein wie der von allen bewunderte Schimmel Paladin. Also läuft er fort von zu Haus. Als er im Wald die Hexe Hulda trifft, verwandelt die ihn in ein fantastisches Tier - einen Dingdongdilli. Spätestens als Orvie ihn nicht mehr erkennt und er in Lambertis Sensationstheater als Weltwunder vorgeführt wird, merkt Stromer, dass es gar nicht so schön ist, nicht mehr er selbst zu sein.

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182