Bill Watterson Calvin und Hobbes 1: Calvin und Hobbes

Inhaltsangabe zu „Calvin und Hobbes 1: Calvin und Hobbes“ von Bill Watterson

Das Leben kann so schön sein! Besonders, wenn überraschend ein paar lieb gewonnene Freunde auf der Matte stehen und jede Menge Spaß im Gepäck haben: Calvin und Hobbes sind wieder da!

Absolut super!

— lareina
lareina

Gibt es einen cooleren Comic...?!

— Leya

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution

reason

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07

Wieder ein wunderbarer Abenteuer-Fantasy-Roman*-*

JennysGedanken

• Rezension zu "Calvin und Hobbes, Band 1: Calvin und Hobbes" von Bill Watterson

Frau_Erdnussbutter

Frau_Erdnussbutter

05. March 2012 um 13:57

Kinder sind etwas ganz Wunderbares. Es sei denn, sie sind sechs Jahre alt, naseweis und nicht im Geringsten daran interessiert, ihren Eltern das Leben leicht zu machen. Zum Glück lebt Calvin in einer zweidimensionalen Welt und wir können uns gefahrenfrei über das kleine Menschenkind amüsieren. Bill Watterson hat mit Calvin einen ewig Sechsjährigen gezeichnet, in einer ganz normalen amerikanischen Vorstadt, in einer ganz gewöhnlichen Familie. Und doch ist Calvin der liebenswerteste kleine Teufelsbraten, den man sich vorstellen kann. Weiter lesen: http://dasbuchprojekt.blogspot.com/2012/03/calvin-hobbes.html

jujumaus

jujumaus

16. August 2009 um 12:59

Einfach TOLL die beiden. Zum totlachen :D

Steve.O

Steve.O

23. June 2009 um 10:33

Der ewig 6-jährige Calvin und sein bester Freund, das Tigerkuscheltier Hobbes, was im Comic natürlich ein echter Tiger ist, erleben spannende Abenteuer. Mal wird seine Nachbarin Susi mit Wasserbomben "erheitert", mal die Nachbarschaft durch "lustige" Schneeskulpturen "erfreut" oder einfach nur Mami oder Vati gefragt, warum im Lexikon nichts zum Thema "Autos kurzschließen" steht. Meiner Meinung nach die absolut besten Comics, für die man eigentlich nie zu alt ist. Immer wenn ich sie lese, muss ich schallend lachen. Einfach klasse!

Ofelia

Ofelia

18. April 2009 um 12:53

Ein wundervoller Comic über einen sechsjährigen dessen bester Freund sein Plüschtiger ist. Wirklich sehr amüsant und teilweise mit wunderbarer Ironie gespickt.

18. August 2008 um 13:27

Calvin ist ein ganz normaler Sechsjähriger. Naja, fast ganz normal. Er hat einen Kuscheltiertiger namens Hobbes, der immer dann lebendig wird, wenn niemand dabei ist.
    Die beiden verbringen ihre Zeit damit, Schularbeiten aus dem Weg zu gehen, Baden zu vermeiden und Susie, dass Nachbarmädchen zu ärgern...

Indepentia

Indepentia

25. June 2008 um 17:08

Ich liebe Calvin und Hobbes. Die zwei sind einfach genial.