Bill Watterson Calvin und Hobbes 11: Calvin und Hobbes 11

Inhaltsangabe zu „Calvin und Hobbes 11: Calvin und Hobbes 11“ von Bill Watterson

Man soll immer aufhören, wenn es am schönsten ist. Das dachte sich auch Bill Watteron und brachte seinen Bestseller "Calvin und Hobbes" mit den in diesem Band gesammelten Strips zu einem würdigen Abschluss. Lachend und staunend heißt es also Abschied nehmen vom chaotischen Rotzlöffel Calvin und seinem liebenswerten Stofftiger Hobbes.

Doch keine Angst, Carlsen hat für die Zukunft noch den einen oder anderen Sonderband in der Hinterhand um den Fans des anarchischen Duos das "Leben danach" zu versüßen.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Federfee

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Calvin und Hobbes, Band 11" von Bill Watterson

Calvin und Hobbes 11: Calvin und Hobbes 11

muggeline

21. July 2009 um 21:57

Calvin, ein kleiner Junge im Grundschulalter, hat einen Kuscheltiger, der zum Leben erwacht, sobald Calvin mit ihm allein ist. Gemeinsam erleben sie wieder die tollsten Abenteuer und hecken typische Kinderstreiche aus. Dieser Comic für Erwachsene ist total niedlich und die Charaktere mitunter so überzogen dargestellt, dass ich schon nach den ersten Seiten nicht mehr aus dem Schmunzeln herauskam. Die Comicversion tut der Botschaft keinen Abbruch, im Gegenteil, man wird daran erinnert, dass die Fantasie von Kindern grenzenlos ist und man als Erwachsener manchmal nicht so genau hinschauen sollte.