Bill Watterson , Bill Watterson Calvin und Hobbes 6: Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"

Inhaltsangabe zu „Calvin und Hobbes 6: Wissenschaftlicher Fortschritt macht "Boing"“ von Bill Watterson

Alle Mann anschnallen und los! Der anarchistische Rotzlöffel Calvin und sein durch nichts zu erschütternder Stofftiger Hobbes wirbeln durch ihr sechstes Buch: Wieder wird messerscharf philosophiert (»Ich finde, erst das Fernsehen verleiht unserer Existenz Substanz.«), glorreich erforscht (»Doch – ach! - Raumfahrer Spiff entdeckt nichts als einen abscheulichen Klumpen, derart vor Dummheit strotzend, dass er nur stupide geradeaus starrt!«), unerschrocken gerettet (»Ich war gerade im Begriff, meine unfassbaren Kräfte einzusetzen um ein paar Keksen die Freiheit zu schenken!«) und nüchtern in die Zukunft geblickt (»Jede Minute jeden Tages soll mir größeres Vergnügen bereiten als die vorangegangene!«). Womit auch schon aus vier Seiten zitiert wäre, die nun erstmals in deutscher Sprache vorliegen. Zudem lüftet sich endlich das Geheimnis um die böse, Kinder verschlingende Gottheit »Nollij«!

Wie gewohnt erscheinen Bill Wattersons Strips bei Carlsen in überarbeiteter Fassung und erstmalig in Originalzusammenstellung.

Stöbern in Comic

A House Divided 2: Ein Licht im Dunkeln

Freundschaft, Zusammenhalt und Quiche.

Niccitrallafitti

Wonder Woman

Schöner fünfter Band der Rebirth Reihe mit abgeschlossener Story.

johannes_quinten

Endzeit

Eine melancholische Geschichte, die besonders durch die Farbgebung überzeugt.

sternenbrise

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5