Bill Willingham , Matthew Sturges Jack of Fables

Inhaltsangabe zu „Jack of Fables“ von Bill Willingham

Der Himmel ist die Grenze
Der in einen Drachen verwandelte Jack of Fables hat endlich ein Zuhause gefunden, und zwar auf einem Berg Goldmünzen, auf dem sein riesiger Schuppenleib ruht. Darüber gibt es natürlich nicht viel zu erzählen – und daher ist Jack auch nicht die Hauptperson in dieser Heldensaga. Denn hier schlüpft Jacks Sohn in die Hauptrolle, und auf der Suche nach Abenteuern, die einem Helden auf dem ersten Level angemessen sind, bereist er eine wunderliche Vielfalt verschiedener Welten. Unterwegs verschaffen ihm seine Offenherzigkeit und sein Mitgefühl, die quasi sein Markenzeichen sind, reichlich Einblicke in die Grausamkeit der menschlichen Natur – falls er denn die vielen Anschläge überlebt, die seine Bemühungen unweigerlich zur Folge haben.

Nachdem der unausstehliche Jack of Fables die Welt von Bill Willinghams FABLES gerettet hat (so stellt er es jedenfalls dar), drückt er sich hier in DAS MAGISCHE SCHWERT vor jeglicher Verantwortung. Die Geschichte enthält die Hefte 41-45 der Originalserie mit Geschichten von Bill Willingham und Matthew Sturges, gezeichnet von Tony Akins, Jim Fern, Andrew Pepoy und Joe Rubinstein

Stöbern in Comic

Svenjas_BookChallenges

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum