Chaosmama

von Bille Schmalenberg
Chaosmama

Y

Tolles Buch, bei dem man aus dem Lachen und Schmunzeln gar nicht mehr rauskommt!

Fabellas avatar

Unterhaltsamer Roman

Inhaltsangabe zu "Chaosmama"

Kinder, Chaos, Liebe – Stoßseufzer einer Singlemama Bille, Mitte dreißig, ackert auf mehreren Baustellen gleichzeitig. Auf der einen versucht sie, sich von ihrem Exmann Arne, dem Schuft, zu lösen. Dabei können kleine Techtelmechteleien durchaus helfen. Aber dann schleicht sich noch Verliebtheit in Billes Leben. Ist sie denn überhaupt schon soweit? Auf der anderen Baustelle kämpft sie darum, ihren zur Praktikantentätigkeit verkommenen Job mit Würde zu ertragen. Denn welcher Chef gibt schon einer „Teilzeitmutti“ die großen Aufträge? Mit „Würde ertragen“ bedeutet bei Bille, sich in kleinen Racheakten zu üben. Chef hin, Chef her. Und dann sind da noch die fünfjährigen Zwillinge, die beiden Vs, wie sie Victor und Valerie nennt, die ihre ganze Aufmerksamkeit erfordern – meist gleichzeitig. Wenn das alles nur irgendwie unter einen Hut zu bringen wäre! Billes Leben ähnelt permanent einer tragischen Komödie. Es ist eindeutig ein lustiger Roman für Frauen! Mit Kindern und ohne Kinder, ganz egal. Nicht für Männer. Damit aber niemand Bille Diskriminierung unterstellt, will sie den Chaospapas noch was mitteilen: „Hallo Jungs! Nie würde ich die Männer ausschließen! Echt nicht. Aber Ihr wollt das gar nicht lesen. Sogar meine engsten männlichen Freunde zieren sich. Es sind Frauenthemen. Natürlich seid Ihr herzlich zum Lesen eingeladen, fühlt Euch dann aber der Einfachheit halber trotzdem angesprochen, wenn ich die weibliche Form benutze. Es sei denn, Ihr heißt Arne. Dann nicht. Entschuldigt Arnes, aber ich muss Prioritäten setzen!“ "Lange nicht mehr so einen authentischen Frauen-Roman gelesen, bei dem ich so viel lachen musste!" Daphne Unruh

ISBN:B071KZDM2K
Ausgabe:E-Buch Text