Alle Bewerbungen

Liebe Bücherwürmer, Leseratten, Geschichtenliebhaberinnen …

Mein allererster Roman „Chaosmama“ erschien letzte Woche als Ebook bei Amazon und ich freue mich auf den Austausch hier mit Euch und darauf, mit Euch gemeinsam diese Leserunde zu erleben!

Was hat mich bewogen, den Roman zu schreiben? Die Einsicht, dass das stinknormale Leben der Hammer ist! So oft komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus und denke, wenn du das schreibst, das glaubt dir kein Mensch! Vielen meiner Freundinnen geht es auch so und plötzlich lieferten mir alle ihre Absurditäten des Alltags, die ich in den Roman einbauen durfte. Danke übrigens, ihr Lieben, an dieser Stelle dafür!

Das Thema wurde immer größer, es entstand eine ganze Geschichte und jetzt interessiert mich natürlich:

Kennt Ihr das auch, dass aus einem simplen Vorhaben plötzlich das Chaos hervorbricht? Dass aus einem einfachen Plan, wie vielleicht einkaufen gehen, so unvorhergesehene Situationen entstehen, dass Euch die Spucke wegbleibt? Reagiert Ihr auch ab und zu ganz anders, als Ihr es von Euch selbst kennt und wundert Euch dann nur noch?

Chaosmama Bille begegnet diesen Situationen mit ungewöhnlichen Ideen und liefert dadurch lustige Wendungen, die oft ins Absurde rutschen. Mit Charme, Humor und manchmal durch die Hilfe ihrer Freunde versucht sie den Job zu behalten, den Kindern eine halbwegs „normale“ Mutter zu sein und irgendwie zu überleben, weil sie Arne, ihrem Exmann, leider noch zu sehr hinterher trauert. Billes Geschichte handelt von Kindern, Chaos und Liebe. Aber auch davon, sich von Arne zu lösen und zu lernen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Wenn Ihr mitlesen möchtet, dann bewerbt Euch um eines der zwanzig Kindle-Ebooks, die wir verlosen werden. Für diejenigen, die kein Kindle habe, findet sich eine andere Möglichkeit.

Bis bald!

Bille Schmalenberg

Autor: Bille Schmalenberg
Buch: Chaosmama

angel1843

Alle Bewerbungen

Wow, das Buch klingt wunderbar... Ich würde, wenn die Möglichkeit besteht, gerne die Epub Version lesen. Oder PDF. Kindle würde zwar auf meinem Laptop gehen aber nicht auf meinem zweiten Rechner ohne Internetanschluss...

Bellasun

Hallo,

Ich finde den Klappentext sehr interessant und würde zu gerne wissen, wie es mit Bille, Arne und all den Baustellen weitergeht.
Vielleicht habe ich ja Glück.
Übrigens zu spontan-chaotischen Situationen:
Wollte gestern nach der Arbeit gemütlich in die Heimat fahren übers Wochenende. Die Realität wollte das nicht so. 15.45: ich sollte die Arbeitsstelle verlassen. 15.55 Uhr: die Kollegin, die mich ablösen soll ist Immer noch nicht da. 16.04: ich renne panisch aus der Arbeit um die Bahn um 16.18 am Hauptbhf zu erwischen.
16.18: geschafft und die Bahn fährt pünktlich los. Jetzt kann nix mehr passieren- Wochenende. 16.45: mir gegenüber setzt sich ein nicht mal 30jähriger Alkoholiker. Ich kann noch so sehr tun, als wäre ich versunken in ein Buch- zwecklos. Er redet. Durchgängig...mit sich...mit mir...mit allen. Die Aussage, dass er mal wieder duschen sollte ist richtig, denke ich mir. Ausserdem erfahre Ich, dass er für heute noch 5€ hat, die Tomatensauce vergessen hat und ich ihn an seine Ex erinnere, weil die auch so ein nettes Bäuchle hätte. Er fand ihr Bäuchle immer ganz süß und wunderte sich, dass sie getrennt sind. Ich wundere mich nicht. Als wir in den Bhf einfahren frägt er mich noch ob meine Frisur ein Dutt ist? Dutts sind ja so goldig. Ja, knurre ich und steige aus. 17.00: Endlich denke Ich! Mein Blick fällt auf die Anzeige zur Weiterfahrt. 15 Minuten Verspätung. Es hat 30 Grad. Mein Vater, der kein Handy besitzt wartet am Zielbhf in einem Lokal. Ich erreiche nichts bei meinem Anruf in diesem Lokal, da zu viele Gäste da sind. Die Anzeigentafel ändert sich: 30 Minuten....50 Minuten Verspätung...18 Uhr: der Zug fällt heute aus. Ich kaufe mir einen Weisswein. Hoch die Hände Wochenende...

vor 3 Monaten

Kapitel 1 bis 10 incl. Herzmitteilung
@BilleSchmalenberg

Fange auch schon an, mich zu wiederholen, wie ich gerade sehe...

vor 3 Monaten

Spricht Euch das Cover an? Warum oder warum nicht?

Oh, das freut mich wirklich sehr! Ist ja mein Erstlingswerk und das mit dem Cover war sehr sehr sehr usw. harte Arbeit!!!

Kapitel 11 bis 21 incl. Herzmitteilung
Beitrag einblenden

Bille lernt den Apotheker kennen und verliebt sich in ihn. Die Szene in der Apotheke fand ich total witzig. Wie sie so den Ständer umwirft, das ist total komisch, ich kann es mir richtig gut vorstellen! Dass Lorenz sie auf der Karte um ein Date bittet, finde ich richtig romantisch! Ist doch eine süße Idee und kein bisschen alltäglich! Ich hoffe, ich hab jetzt nichts gespoilert, muss zugeben, ich habe das Buch gestern in einem Rutsch fertig gelesen.

Kapitel 22 bis 30
Beitrag einblenden

Das Wochenende mit Lorenz fand ich total witzig. Ich dachte zuallererst, ohje, will der ihr denn gleich einen Antrag machen? Bei der Beschreibung des Zimmers musste ich echt lachen. Ich habe alle drei Bände von 'Shades of Grey' gelesen und weiß bescheid...Auch die Stelle mit der Domina war einfach zum Wegschmeißen! Harte Marie!!! Echt zum Totlachen!

Beitrag einblenden

Schade, dass es mit Lorenz nicht geklappt hat. Ich hätte es Bille so gegönnt, den Richtigen zu finden. Aber man kann halt nichts erzwingen!
Auf jeden Fall hat mir das Buch richtig gut gefallen! Es hat mich sehr oft zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht. Vielen Dank für das ebook und dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Bille-Schmalenberg/Chaosmama-1457866408-w/rezension/1470897150/

@YH110BY

Liebe YH110BY!
Es freut mich wirklich sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat! Vielen lieben Dank für deine Meinung und die tolle Rezension! Es wird einen zweiten Band geben, ich weiß nur noch nicht genau wann, hoffe aber, dass es in den nächsten zwei Monaten zu schaffen ist. Nur soviel: Es wird dort um die richtige Liebe gehen... ;-) Wenn du magst, kannst du auch mal meine Facebookseite besuchen oder die Website. Manchmal gibt es dort zwischendurch Neues von Chaosmama oder die Ankündigung, wann der Roman erscheint. Ich stelle auch dort wieder den Coverentwurf vor, wenn es soweit ist und freue mich über Meinungen.
Liebe Grüße, Bille Schmalenberg

angel1843