Billie R. Sudduth Korb-Design

Inhaltsangabe zu „Korb-Design“ von Billie R. Sudduth

Wenn Experimentierlust, Freude am Gestalten und traditionelle Flechttechniken aufeinander treffen, entstehen fantastische Korbobjekte. Dieses Buch schlägt die Brücke zwischen Tradition und modernem Design und wird alle begeistern, die sich für die Flechtkunst interessieren.§Billie Ruth Sudduth führt systematisch in die Grundlagen ein und beschreibt Werkzeuge, Materialien, grundlegende Flechttechniken, Färben und Farben. Anhand von sieben Projekten mit genauen Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigt sie exemplarisch verschiedene Flechtarten, die Fertigung von Reifenkonstruktionen, dekorative Variationen und vieles mehr. Jedes Kapitel wird ergänzt durch zahlreiche Abbildungen einzigartiger Sammlerstücke - so ist eine Galerie geflochtener Meisterobjekte zeitgenössischer Künsterinnen und Künstler entstanden, die zeigt, wie traditionelle Formen aufgelöst werden und neu entstehen, wie ungewähnliche Materialien wie Metall oder Papier sich mit klassischen Flechttechniken ideal ergänzen. Die grosse Bandbreite von modernem Korb-Design ist eine Quelle von Inspirationen für alle Flechterinnen und Flechter.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.