Hallo Krimi-Fans!

Das Buch "Dunkle Rache" ist nicht neu. Tatsächlich ist es bereits 2011 erschienen. Doch leider ist das Thema - Islamismus, Terrorismus - immer noch aktuell.

Der allitera Verlag und ich möchten dem Buch gerne eine zweite Chance geben, denn eigentlich fanden es bisher alle LeserInnen, die es gelesen haben, sehr gut. Das zeigen die Rezensionen, z.B. auf amazon, sehr deutlich. Und erst neulich hat eine Leserin geschrieben:

"[...] Am Anfang des Romans dachte ich, Iran? Nein bitte nicht! Aber der Krimi ist so toll und spannend geschrieben, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. [..] Starkes Thema, aus dem ein genialer Krimi wurde."

Zum Inhalt:

Ein bisschen was wurde ja schon verraten: Charlotte "Charly" Braun arbeitet als Personenschützerin und soll den iranischen Journalisten und Autor Farid Nizami beschützen, auf den ein Jahr zuvor ein Attentat verübt wurde. Nizami ist ein echter Macho, der nicht im Traum daran denkt, sich von einer Frau beaufsichtigen zu lassen. Doch Charly lässt sich nicht unterkriegen und durchleuchtet Nizamis Vergangenheit. Dabei entdeckt sie, dass die Gefahr ganz in der Nähe des Iraners lauert - und damit auch in ihrer ...

Verlost werden je 5 Bücher und eBooks. In den Lostopf hüpft, wer die folgende Frage beantworten kann: Um welches Thema geht's im ersten Fall von Charlotte "Charly" Braun? (Sollte in diesen Tagen nicht allzu schwer zu beantworten sein! ;-) )

Ich freue mich auf eine interressante Leserunde!

Herzliche Grüße und hoffentlich bis bald

Eure Billie

P.S.: Die Einteilung der Leseetappen ist nicht so willkürlich, wie sie wirkt!

P.P.S.: Gebt bitte an, ob Buch oder eBook und welches eBook-Format. Danke!

Autor: Billie Rubin
Buch: Dunkle Rache
1 Foto

schnaeppchenjaegerin

Alle Bewerbungen

Der erste Fall von Charlotte "Charly" Braun thematisierte Fußball.
Da mich ein anderes, leider auch aktuelles Thema - islamistischer Terrorismus - sehr interessiert, wäre ich gerne bei dieser sicher spannenden Leserunde dabei und bewerbe mich hiermit um ein Printexemplar.

Diana182

Hallo=)

Zur Frage;:Bei Charly erstem Fall geht es um Fußball :)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

vor 1 Jahr

4. Etappe: Schlussspurt (25 Seiten)
Beitrag einblenden

gewissermassen gibt es hier die meisten Erklärungen, für dieses schwere Thema noch einmal einen starken schluss.

3. Etappe: Seite 98 - 155
@Billierubin

klar, bin durch, hat mir ingsgesamt auch gut gefallen, kommen aber jetzt erst wieder zum schreiben und Notizen ordnen (Arbeit, Arbeit, Arbeit - warum müssen die anderen eigentlich immer Urlaub machen, wenn es mir grad nicht passt...;-)...)

Rezensionen

Und hier ist sie schon, meine Rezi:

Gleich noch bei Amazon unter Bookstar zu finden.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Gerne wieder.

@minnie133

Vielen herzlichen Dank!!! Und danke für's Mitlesen!

@Booky-72

Welch nette Überracshung! Vielen Dank!! Sobald Band 4 rauskommt, findet natürlich wieder eine Leserunde statt. Es wird aber noch mind. 1 Jahr dauern. Sorry!

vor 1 Jahr

4. Etappe: Schlussspurt (25 Seiten)
@irismaria

Ja, inzwischen ist mir klar, dass ich mehr Infos hätte reinschreiben müssen. Aber wie schon mehrmals erwähnt: Ich nehm's mir zu Herzen und mache es bei den nächsten Krimis.

3. Etappe: Seite 98 - 155
@Booky-72

Ja, das kenne ich. Sorry, wollte nicht drängeln. Hatte halt lange nichts von Dir gelesen. AutorInnen sind einfach ungeduldig! ;-)