Billie Rubin Foules Spiel

Inhaltsangabe zu „Foules Spiel“ von Billie Rubin

Charlotte Braun, Polizistin aus Leidenschaft, hat nach internen Querelen bei der Münchner Kriminalpolizei gekündigt. Ein Freund vermittelt ihr einen Job als Bodyguard: Sie soll auf Dana Reed aufpassen, Model und Freundin von Eric Rasmussen, Stürmer beim "Club". In den letzten Monaten sind mehrere Drohbriefe eingegangen, die weder Eric noch die Polizei wirklich ernst nehmen, aber Dana hat Angst. Um sie zu beruhigen, engagiert Eric Charlotte. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, Dana beim Blättern in Modezeitschriften zuzusehen oder beim Shoppen zu begleiten. Nicht gerade ihre Art Zeitvertreib §Charlotte hat das Gefühl, dass Dana ein Geheimnis hat, aber sie kommt nicht an die junge Frau heran. Und dann erreicht ein Sprengstoffpaket Dana und Eric, im Easy-Credit-Stadion geht eine Bombe hoch und der Jungstar wird bei einem Autounfall schwer verletzt Nürnberg ist im Ausnahmezustand!

toller lokaler Krimi

Tiefer denn die Hölle

Deutscher Krimi

ingo

Die Rivalin

Gute und spannende Geschichte, aber für mich kein Thriller!

buecher_bewertungen1

Ich bin der Hass

Paulaa

The Wife Between Us

RubyKairo

Broken Memory

Für mich mal etwas neues und ich wurde nicht enttäuscht :)

Faltine

Foules Spiel

zitroenchen76

17. June 2016 um 09:53

Die Polizistin Charlotte "Charly" Braun, englische und deutsche Wurzeln, kündigt aus persönlichen Gründen ihre Anstellung in München und beginnt mit Sohn Patrick ein neues Leben als Bodyguard in Nürnberg.Ihr erster Auftrag: Sie soll sich um die Frau von Eric Rasmussen, Stürmer beim 1. FCN, kümmern. Das Ehepaar erhält seit einiger Zeit Drohbriefe, die die Polizei nicht allzu ernst nimmt. Vorerst ein lockerer Job: Shoppen, lesen - bis eine Briefbombe die Idylle stört. An wen ist diese gerichtet? Dana Reed das Topmodel oder den Stürmer? Dann gibt es eine Bombe im Easy-Credit-Stadion, ein Schiedsrichter wird ermordet und der junge Kollege von Eric hat einen Unfall in dessen Auto....Nürnberg im Ausnahmezustand und das während dem Abstiegskampf des Clubs! Der Autorin gelingt wieder ein super schöner Roman. Der Krimi ist von Anfang an flüssig und gut geschrieben. Nürnberg wie es leibt und lebt, mit dem schönen  Dialekt durchzogen. Auch für nicht Fussball - Clubfans absolut geeignet. Man erfährt vieles über die Stadt selbst und wer sie kennt, kann wunderbar mit durch die Strassen wandern. Für Clubfans gibt es gut recherchierte Details über den Verein.Charlotte ist eine sympathische Protagonistin. Dieser Krimi ist der Auftakt zu einer Reihe über Charlotte Braun. Freue mich sehr auf die nächsten Teile.

• Rezension zu "Foules Spiel" von Billie Rubin

Foules Spiel

literat

30. December 2010 um 20:33

Nun, das Buch ist nicht unbedingt ein Glanzstück deutscher Kriminalromane. Die Lektüre war aber ganz interessant, da die Schauplätze mir so vertraut sind. Aber außer Nürnbergern wirds wohl keine Leser finden.