Arwen10

Alle Bewerbungen

Zum Tod des großen Evangelisten Billy Graham sind im SCM Verlag zwei Bücher in Neuauflage erschienen. Eins davon ist "Friede mit Gott". Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Billy Graham Friede mit Gott

Friede mit Gott

Zum Inhalt:

Billy Graham geht den Fragen auf den Grund, die sich die gesamte Menschheit stellt: Was ist der Sinn des Lebens? Wie führt man ein erfülltes Leben? Und gibt es wahren Frieden? Kraftvoll und überzeugend schildert er die Probleme, die uns auf der Suche nach Frieden begegnen, und die Lösungen, die Gott für diese Probleme vorgesehen hat. Das Ergebnis steht fest: Friede mit Gott ist das, was wir wirklich brauchen und wonach wir uns sehnen.

Falls ihr eines der 4 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 13. Mai 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Billy Graham
Buch: Friede mit Gott

pallas

Liebe Arwen,

Genau diese Frage stellt man sich öfters, was ist der Sinn des Lebens.? Das Bestehen im Glauben hier auf Erde .Ist ja schon schwer genug in der heutigen Zeit zu bestehen.
Erfülltes Leben, wie meint er das?
Diese Lösungen von Gott möchte ich lesen. Ich bin tiefgläubig, doch so manche Fragen kann ich anderen nicht beantworten. Aus diesem Grund würde ich das Buch sehr gerne lesen.

MissLila

@pallas
So wie Du es grad beschreibst geht es mir auch manchmal. Wobei ich mich mittlerweile frage, gibt es auf wirklich alles eine Antwort...

wandablue

Fazit/Rezension

Und hier nun meine Rezension und mein Dankeschön an Arwen und den SCM.

Kitty_Catina

Teil 3 Die Ergebnisse
Beitrag einblenden

Nun haben wir es auch endlich geschafft, dieses wirklich tolle und aussagekräftige Buch zu ende zu lesen. Leider hat es so lange gedauert, weil ich den Rest mit meinem Sohn zusammen zur Andacht gelesen habe.

Für mich war auch dieser Leseabschnitt wieder richtig gut. Ich kann Billy Grahams Ausführungen einfach sehr gut nachvollziehen und obwohl ich nicht mit jeder seiner Aussagen zu 100 % übereinstimme, muss ich sagen, dass ich ihm meistens Recht geben muss.

Kitty_Catina

Hier nun auch meine Rezension:

Außerdem habe ich diese veröffentlicht auf:

KittysKiste.de
Amazon.de
Wasliesdu?
Lesejury
Thalia.de
Hugendubel.de
Buecher.de
SCM

Ein ganz großes Dankeschön noch einmal an Arwen und den SCM Verlag für dieses tolle Buch und die interessante Leserunde!

Vorwort und Teil 1 Das Problem

Kapitel 4:
Sehr gut hat mir der Vergleich der kristallklaren Quelle und des schmutzigen Baches gefallen. Es sind oft die einfachen und klaren Bilder, der er im Kopf zeichnet, die mir die ewigen Wahrheiten ganz neu eindrücklich machen.
Er hat die Gabe , das Kapitel Sünde in einer sehr klaren Sprache zu zeichnen ohne diesen moralisch erhobenen Zeigefinger. Ich lese es und denke einfach nur , ja so ist es ohne mich schlecht zu fühlen, denn er zeigt uns auch auf der anderen Seite die Erlösung und die unendliche Liebe Gottes auf.

Kapitel 5:
Dieses Kapitel finde ich bis jetzt mit am eindrücklichsten , wieder wegen seiner klaren Sprache, schnörkellos. Er beschreibt den Bösen und den , der immer stärker ist , nämlich Jesus. Er beschreibt das Böse ohne es größer zu machen, als es ist aber er macht es auch nicht kleiner. Mir gefällt die klare Nüchternheit von Billy Graham. Auch hier wieder seine Beschreibung unserer eigenen Verzerrung an dem einfachen Beispiel des Fernsehbildes. Das finde ich eine echte Gabe.

Vorwort und Teil 1 Das Problem

Kapitel 6
Das war wieder sehr klar und auch sehr herausfordernd . Ich stimme in vielem überein und glaube dennoch , dass es noch eine Möglichkeit gibt wenn wir sterben auch wenn es so nicht in der Bibel steht oder ich habe es noch nicht entdeckt.
Wie mein Halbbruder sich vor einigen Jahren das Leben nahm , erfuhr ich von ein Schwester im Glauben, die sehr stark Fürbitte auf dem Herzen hat und schon jahrelang für unsere Familie betet, jedoch nicht wusste dass ich einen Halbbruder noch habe, dass sie genau an dem Tag, als er starb ein Bild von einem jungen Mann hatte und auch den Eindruck er gehört zu meiner Familie, was sie nicht einordnen konnte. Jesus sagte zu ihr , der gehört zu mir, nahm ihn an die Hand und ging mit ihm fort.
Sie erzählte mir den Eindruck einige Wochen später , weil er sie nicht los gelassen hat und es stellte sich heraus, es war an seinem Todestag. Für mich, seine Mutter und meine Halbgeschwister war das sehr tröstlich. Es gibt einfach viele Dinge zwischen Himmel und Erde , die nicht zu erklären sind.
Sehr gut finde ich bei Billy Graham, dass er es schafft sachlich zu bleiben und bei allem Ernst keine Drohbotschaft zu verkünden, sondern auf eine klare Weise wachrüttelt und mich wieder neu zum Gebet aninmiert hat.

brenda_wolf

Beitrag einblenden

Danke, dass ich dabei sein durfte.
Hier nun meine Rezension

und auf amazon:

vor 3 Wochen

Fazit/Rezension

Ein ganz herzliches DANKE, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Auch wenn ich sehr lange an diesem Buch gekaut habe und meine Rezi sehr spät kommt. Ich teile sie auf lovelybooks und auf amazon.