Cover des Buches Dancing With Myself (ISBN: 9783453267763)
Rezension zu Dancing With Myself von Billy Idol

Für Billy Idol Fans ein Muss, aber auch für alle, die gerne Biografien lesen ein Highlight.

Kurzmeinung: Für Billy Idol Fans ein unbedingtes Muss, aber auch für alle, die gerne Biografien lesen ein Highlight.

Wer hätte gedacht, dass Billy Idol Zeilen wie diese schreibt: „Das sich ausbreitende Tageslicht legt Schatten auf die Hänge. Es wirkt [...], als ob Gott [...] die Farben für den heutigen Tag aus seinem Malkasten hervorholt“
Dancing With Myself - Seite 11

Hier zeigt sich, er ist nicht nur ein musikalisches

Genie, sondern kann mit Worten wunderschöne Bilder malen. Natürlich sind diese Bilder nicht nur rosa rot, sondern gehen bis ins dunkelste schwarz, aber sie zeigen viel Herz und Gefühl.

Er beschreibt die Beziehung zu seinen Eltern und Großeltern ebenso plastisch wie die zu seinen Freunden und vor allen Dingen Freundinnen. ;-)

Diese Biografie ist mal etwas anders als die anderen. Billy Idol schreibt für meine Begriffe sehr offen und ehrlich. Es ist spannend zu lesen wie er zur Musik kam und wie er sich entwickelt hat.