Allah - mein Vater?

von Bilquis Sheikh
Allah - mein Vater?

Inhaltsangabe zu "Allah - mein Vater?"

Eine gebildete pakistanische Frau aus höchsten Kreisen des Landes suchte nach ihrer Scheidung und Verstoßung im Islam vergeblich nach Geborgenheit und Gewißheit. Sie begann, aufrichtig nach der Wahrheit zu suchen und fand schließlich in Christus ein neues, sinnerfülltes Leben. Das vorliegende Buch schildert packend die Umstände ihrer Bekehrung und die sich daraus ergebende Nachfolge Christi.

Verlag:Aussaat
Erscheinungsdatum:10.05.2002

elRinass avatar
    elRinasvor 9 Jahren
    Rezension zu "Allah, mein Vater?" von Bilquis Sheikh

eigenartig berührend, der Lebesweg dieser Frau! Ihre Fähigkeit, die Führung Gottes als bergende Nähe/Wärme zu spüren, wer wünscht sich das nicht? Andererseits die bedrückende Ideologie//Soziologie des Patriarchats
    im Islam aber letztlich auch im biblisch-fundi-gehorsamen (freikirchlich evangelikalen) "väterlichen Christentum" - eine herausfordernde Infragestellung: Wie halte ich es mit dieser meiner Religion, mit Jesus, wie gestalte & erlebe ich Transzendenz-Bezug, Reich Gottes, Geborgenheit ...