Alle Bewerbungen

An alle Lovelys... an alle Leser- und Leserinnen!

Mein Name ist Bina Kratsch und ich freue mich meine Leserunde jetzt, hier und heute ins Leben rufen zu dürfen.

"Fast so was wie Liebe" ist mein Debütroman und nach meinen zwei Kindern mein drittes Baby. :-)

Wer gerne kurzweilige und vielleicht auch ein bisschen frech geschriebene Liebesromane liest, wird, so hoffe ich, mit meinem Buch Freude haben.

Auswahl der Bewerber:

Es werden vom Verlag zehn Taschenbücher zur Verfügung gestellt. Bitte kurz angeben, warum Ihr gerne dabei sein möchtet, damit ich mich dann später bei der Auswahl ein bisschen leichter tue.

Ich freu mich auf einen spannenden Austausch mit Euch und hoffe, dass Ihr genauso viel Spaß beim Lesen habt, wie auch ich beim Schreiben hatte.

Alles Liebe einstweilen und ich hoffe wir "hören", sprich, lesen uns bald.

Bina Kratsch

über das Buch

„Es zeigt sich, dass nicht jede große Liebe eine Chance bekommt. Ist es Schicksal oder fehlender Mut, der sie an uns vorbeiziehen lässt? Es bleibt die Frage: Was wäre wenn?“ Damit hat Nicola nicht gerechnet. Sie schickt ein altes Liebesgedicht eines früheren Verehrers zu einer Literaturzeitschrift und wird prompt zu einem Wettbewerb der schönsten Liebesgedichte eingeladen. Verfasser Mark ist zunächst wenig begeistert – auch für ihn ist die Sache längst abgeschlossen. Den Hauptpreis hätte er aber schon gerne. So feiern die zwei in einem Tiroler Alpenhotel ein wenig erfreutes Wiedersehen. Die Tatsache, dass beide glücklich verheiratet sind, macht es nicht einfacher. Auch nicht, dass eine Psychologin sie erwartet, um sie über die gemeinsame Vergangenheit auszufragen. Und: Natürlich sind sie nicht die Einzigen, die am Gewinn interessiert sind…

Autor: Bina Kratsch
Buch: Fast so was wie Liebe

Xynovia

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gerne für diese Leserunde, ich mag für zwischendurch gerne kurzweilige Liebesromane. Das Cover allein finde ich richtig witzig und irgendwie auch kitschig, aber es lädt mich im Gesamten ein.
Der Klappentext macht Lust auf das Buch, es verspricht eine turbulente Geschichte und ich bin jetzt noch neugierig wieso das Buch " Fast sowas wie Liebe " heisst.

Leseeule35

Alle Bewerbungen

Ein sehr interessanter Klappentext. Liebesromane mag ich am liebsten. Und eine kurzweilige, schlagabtauschende und witzige Romanze macht das ganze noch interessanter. Ehrlich gesagt, hätte ich jetzt nur das Cover gesehen, hätte mich das Buch im ersten Moment abgeschreckt, passt irgendwie nicht zum Text, sieht aus wie ein Kaktus. Aber so wie die Stimmung zwischen den beiden Protagonisten kurz rüberkommt, macht das ganz wohl schon wieder Sinn. Ich möchte mich da gerne von etwas besseren im Text überraschen lassen.

2. Hälfte
@niknak

Schön, dass Dir die zweite Hälfte so gut gefallen hat! Freu mich sehr.
Dank Dir!

vor 2 Wochen

Fazit

Vielen Dank, dass ich dein tolles Buch lesen durfte und bei dieser Leserunde dabei war. Ich freu mich schon auf das nächste Buch von dir.

Hier meine Rezension:

Ich werde sie in den nächsten Tagen auch noch bei Amazon, Weltbild, Thalia, Tyrolia, eBook.de und Was liest du? hochladen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Fragen an die Autorin

Ich freu mich schon auf das nächste Buch von dir, da du Themen behandelst, welche man in anderen Büchern so eigentlich nicht liest. Das finde ich toll. Deine Geschichte ist mal ganz etwas anderes.
Hast du schon Ideen für dein nächstes Buch oder wird da noch nichts verraten?

Gesamteindruck

Das mit den österreichischen Ausdrücken ist mir gar nicht aufgefallen, aber vielleicht auch deshalb weil ich selbst aus Tirol komme und sie für mich ganz normal sind. ;)

vor 2 Wochen

Fazit
@niknak

Ich hab' zu danken Niknak! Freu mich sehr, dass es Dir so gut gefallen hat. Unbedingt möchte ich Dich bei der nächsten Leserunde wieder dabei haben!
Ganz liebe Grüße nach Tirol und vielen Dank für die super Rezi!
Alles Liebe

@niknak

Hello! :) Na wenigstens eine Frage an die Autorin :))
Also, ja, Ideen genug... Manuskript Nummer zwei ist fertig, momentan schreibe ich an meinem dritten Buch. Bin grad im Schreibfieber;)
Buch Nummer zwei behandelt die Frage nach dem Leben und dem Tod, allerdings in einer sehr skurrilen Art und Weise und mit einer doch schwer schrägen Geschichte. Da muss ich auch erst schauen, ob die der Verlag "verkraftet." :))) Nein, Scherz. Auch diese Geschichte ist mit viel Humor ausgestattet, trotz ihres schweren Ursprungs. Mal sehen.
Tja und momentan schreibe ich an einer Story, die mir auch wahnsinnig viel Spaß macht. Da geht's um eine solide, junge Frau, der etwas passiert, dass ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt. Mehr kann ich dazu aber noch nicht sagen, da ich ja blind in den Tag hinein schreibe, ohne Grundgerüst oder Plan oder so. ;) Deswegen liebe ich auch das Schreiben so sehr. Es nimmt mich einfach mit in andere Welten.
Alles Liebe Niknak!
Wir hören, lesen uns!
Bina

@Bina_Kratsch

Das klingt sehr interessant und ich bin schon gespannt darauf.
Wie lesen / hören uns sicher wieder, hoffe ich zumindest.
Lg Niknak