Bine Brändle , Bine Brändle Flusi das Sockenmonster

Inhaltsangabe zu „Flusi das Sockenmonster“ von Bine Brändle

Flusi das Sockenmonster
(gebundene Ausgabe)
Mit einem Paar Original Flusi Monstersocken für Kinder

Zehn Socken rein in die Waschmaschine, neun wieder raus! Wer kennt das Rätsel um die Socken verschlingende Waschmaschine nicht aus eigener Erfahrung? Maja schon, aber ihre Lieblingssocken sind immer noch komplett. Doch als sie eine davon anziehen will, macht sie eine erstaunliche Bekanntschaft: Flusi, das Sockenmonster, beißt ihr in Notwehr in den großen Zeh. Maja muss einiges über Sockenmonster lernen, bis die beiden ihre geheime Freundschaft wirklich genießen können. Eine lustige Geschichte über eine fantastische Freundschaft und ein freches kleines Wesen, das Groß und Klein garantiert begeistern wird.

Nach dieser wunderschön illustrierten, lustige Geschichte weiß man, wohin die einzelnen Socken verschwinden. Kann ich nur empfehlen!

— Aleshanee

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

CorniHolmes

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Lovely_Lila

Eisdrachen und Feuerriesen

BookHook

• Fragen wir uns das nicht alle ... ?

Flusi das Sockenmonster

Aleshanee

09. September 2013 um 14:08

Fragen wir uns das nicht alle ... wohin verschwinden immer die einzelnen Socken? Ist es wirklich die Waschmaschine, in der sie auf Nimmer-Wiedersehen untertauchen? Nein, es ist Flusi, das Sockenmonster, das sich immer wieder einzelne, frisch duftende Sokcen aus der Wäsche holt und seine Sockenmonsterhöhle damit ausschmückt. Doch eines Tages wird das Monster von Maja entdeckt ... wird sie wirklich mit dem kleinen Monster Freundschaft schließen können? Superschöne Bilder und eine goldige, lustige Geschichte zum Vorlesen oder Selberlesen für Kinder von 3 bis 7 und es gibt sogar noch ein Paar Socken dazu (Gr. 27 - 30)