Lupinchen

Lupinchen

Eine Traumreise in wunderschönen Bildern mit liebevoll-skurrilen Persönlichkeiten - ich habe es als Kind geliebt und liebe es noch immer!

Inhaltsangabe zu "Lupinchen"

Die Puppe Lupinchen ist sehr einsam und sehr traurig. Um sie aufzuheitern, lädt ihr Freund Vogel Robert zwei seiner besten Freunde ein, den siebengescheiten Schachtelmann Herrn Klappaufundzu und Mister Humpty Dumpty, den scheuen Engländer in Eierform. Klappaufundzu schnippelt prahlerisch ein Haus aus Papier, in dem sie ein Fest feiern wollen. Als aber ein Sturm aufkommt und sie alle in Gefahr bringt, ist es der scheue Mister Humpty Dumpty, der als Retter in Aktion tritt. Lupinchen ist heute ein Klassiker der Kinderliteratur.

Verlag:NordSüd Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2008