Binnie Kirshenbaum Kurzer Abriß meiner Karriere als Ehebrecherin

Inhaltsangabe zu „Kurzer Abriß meiner Karriere als Ehebrecherin“ von Binnie Kirshenbaum

»Es ist wie eine Serie von knatternden Feuerwerkskörpern beim chinesischen Neujahrsfest oder das Rattattattat eines Maschinengewehrs. Fast kann ich den Pulverdampf riechen. So sind meine Orgasmen mit dem Killer: die Al-Capone-Klimax.«
Sie ist jung, lebt in New York und führt ein Leben entschlossener Promiskuität. Bei ihren erotischen Abenteuern bevorzugt sie einen sizilianischen Gangster und einen Multimediakünstler, weniger ihren Ehemann (den vergißt sie leicht), und dann ist da noch einer: der Mann ihres Lebens.

»Dagegen nimmt sich deutsche Hausfrauenprosa à la Hera Lind aus wie süßer Schaumwein zu Champagner.« Der Spiegel

»Binnie Kirshenbaums intelligenter Roman ist voller Erotik und sprühendem Witz. Knapp und präzise die Sprache, bilderreich der Erzählstil, wenn sie Liebesszenen schildert. Es gibt Berge von ›Frauenbüchern‹, dieses Buch zählt zu den wenigen Rosinen darunter.« Der Kurier

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth