Kurzer Abriß meiner Karriere als Ehebrecherin

von Binnie Kirshenbaum
Kurzer Abriß meiner Karriere als Ehebrecherin

Inhaltsangabe zu "Kurzer Abriß meiner Karriere als Ehebrecherin"

»Es ist wie eine Serie von knatternden Feuerwerkskörpern beim chinesischen Neujahrsfest oder das Rattattattat eines Maschinengewehrs. Fast kann ich den Pulverdampf riechen. So sind meine Orgasmen mit dem Killer: die Al-Capone-Klimax.«
Sie ist jung, lebt in New York und führt ein Leben entschlossener Promiskuität. Bei ihren erotischen Abenteuern bevorzugt sie einen sizilianischen Gangster und einen Multimediakünstler, weniger ihren Ehemann (den vergißt sie leicht), und dann ist da noch einer: der Mann ihres Lebens.

»Dagegen nimmt sich deutsche Hausfrauenprosa à la Hera Lind aus wie süßer Schaumwein zu Champagner.« Der Spiegel

»Binnie Kirshenbaums intelligenter Roman ist voller Erotik und sprühendem Witz. Knapp und präzise die Sprache, bilderreich der Erzählstil, wenn sie Liebesszenen schildert. Es gibt Berge von ›Frauenbüchern‹, dieses Buch zählt zu den wenigen Rosinen darunter.« Der Kurier

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.02.2000