Biografiewerkstatt Farmsen-Berne Des Lebens Fluss ist nicht bestimmbar

Inhaltsangabe zu „Des Lebens Fluss ist nicht bestimmbar“ von Biografiewerkstatt Farmsen-Berne

Mit großer Willensstärke meistern viele der Interviewten ihr Leben, obwohl sie als Jugendliche die Schrecken des Krieges, Vertreibung und Flucht erlebt haben und ihnen ihre Jugend in Hitlerdeutschland gestohlen wurde. Eine Frau berichtet, dass sie durch "Emma" neuen Lebensmut fand, ein Sehbehinderter klärt uns auf, dass Mitleid für behinderte Menschen das Schlimmste sein kann, wir lassen uns in fremde Kulturen versetzen und hören darüber, wie die Brautwerbung früher ablief.

Stöbern in Biografie

ameliesophie

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Eine berührendauthentische Entführungsgeschichte

dreamlady66