Cover des Buches Der Hodscha und die Piepenkötter (ISBN: 9783499255786)
Moorteufels avatar
Rezension zu Der Hodscha und die Piepenkötter von Birand Bingül

Sie können es nicht lassen

von Moorteufel vor 10 Jahren

Kurzmeinung: War sehr unterhaltsam und amüsant

Moorteufels avatar
Moorteufelvor 10 Jahren
Ursel Piepenkötter ist die Oberbürgermeisterin ihrer Stadt und will es auch bleiben.Nun steht ihre Wiederwahl an,und eigentlich sollte es keine Probleme geben.Aber wie es so im Leben ist ,gibt es da ein Problem.Und dieses Problem heißt Nuri Hodscha.
Nuri Hodscha ist der neue Geistliche der türkischen Gemeinde.Und fordert gleich zu beginn seiner Zeit ,daß eine neue schönere Moschee her soll.
Wie soll Ursel Piepenkötter nun reagieren?
Es beginnt ein kleiner Machtkampf um die Wiederwahl von der Piepenkötter und Nuri und seiner neuen Moschee.
Ein sehr lustiges,unterhaltsames Buch,was mich sehr an die alten Filme über Don Camillo und Peppone erinnert hat.
Sie kämpft sich mit Frauenpower und durchsetzung Vermögen und er durch sein gebrochenes Deutsch und freundlichkeit beim Volk durch.
Und doch haben die beiden einiges gemeinsam,obwohl die es nicht eingestehen wollen.