Birand Bingül Ping. Pong

Inhaltsangabe zu „Ping. Pong“ von Birand Bingül

»Das Buch für den Urlaub!« Stern. Das Leben ist wie ein Tischtennisspiel: Man muss immer erst einmal aufschlagen, bevor man übers Netz hüpfen darf. Diese Lebensweisheit muss Hakim, ein Kölner mit türkischen Eltern, erst noch lernen, während seine Exfreundin sich mit seinem besten Freund einlässt und seine Karriere sich in allerlei Richtungen entwickelt, nur nicht dorthin, wo er sie gerne hätte ... » Warum Hakims Leben ins Chaos übergleitet, davon erzählt Birand Bingül beeindruckend weise und charmant.« Brigitte

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

• Rezension zu "Ping. Pong" von Birand Bingül

Ping. Pong

BRB-Jörg

15. January 2010 um 23:06

Dieses Buch ist soviel Popliteratur wie kaum etwas, was ich bisher gelesen habe. Alles kommt vor - die übliche Freundin und das Ende der Beziehung, der unvermeintliche beste Freund und irgendwann eine neue Flamme, hier in der Person der türkischen Putzfrau des Protagonisten. Aber wer ist der Protagonist? Hakim, ein Radiomoderator, der in seiner Freizeit in der 5. Liga Tischtennis spielt, und immer wieder Visionen hat - fiktive Gespräche mit seinem Idol Jan-Ove Waldner... Kurzum: Eine gute Geschichte, sehr unterhaltsam, natürlich nur mit teilweise Tiefgang, aber sehr realistisch und nah am alltäglichen Großstadt-Endzwanzigers. Und da ich, als ich dieses Buch gelesen habe, in genau dieser Altersgruppe war, konnte ich mich mit diesem Roman jederzeit identifizieren. Nicht groß, aber großartig!