Birdy Jones , Laura J. Moss Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Verwünschungen

Inhaltsangabe zu „Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Verwünschungen“ von Birdy Jones

Fieslinge, macht euch auf etwas gefasst – ihr sollt nie wieder unbescholten davonkommen!

Nicht nur an Muggel-Schulen, sondern auch in Hogwarts treiben Fieslinge ihr Unwesen. Slytherin bringt die Übelsten dieser Sorte hervor – vor allem den schrecklichen Du-weißt-schon-wen –, doch auch in den anderen Häusern sind sie zu finden. In Ravenclaw stößt man immer wieder auf den feindseligen Typus des Klugscheißers, und auch ein paar Gryffindors nutzen ihren Mumm für gemeine Zwecke. Selbst Hufflepuff bringt gelegentlich eine nicht ganz so gut gesinnte Hexe hervor, gegen die man sich verteidigen muss.
In diesem Buch findest du die 101 schlagfertigsten Verwünschungen aus der magischen Harry-Potter-Welt, die sich kinderleicht in der Muggel-Welt anwenden lassen. Wenn dich das nächste Mal ein brutaler Typ wie Malfoy nicht in Frieden lässt, setz dich mit einem »Du bist schlimmer als alle sieben Horkruxe zusammen« zur Wehr. Oder wappne dich mit einem »Du bist ungefähr so schlau, wie Dudley schlank ist«, wenn dir ein Besserwisser das Leben schwer macht. Jetzt bist du an der Reihe, deine Widersacher sprachlos zurückzulassen.

Richtig lustig.

— teatimewithelli

BeZAUBERnd gegen Fieslinge ...

— FrauTinaMueller

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Verwünschungen

FrauTinaMueller

19. October 2017 um 18:14

Ich liebe die inoffiziellen Harry-Potter-Bücher aus dem Riva-Verlag. In “Das inoffizielle Harry Potter Buch der Verwünschungen – 101 Möglichkeiten, dich gegen fiese Slytherins zu wehren” finden wir viele – genauer gesagt – 101 Sprüche und Maßnahmen, wie wir Draco Malfoy und Co. erfolgreich Paroli bieten können – und das ganze natürlich mit Klasse 😉 … Das famose Buch liest sich gewohnt witzig und zu Beginn finden wir eine Einführung in die Geschichte der Zauberfieslinge im Allgemeinen – natürlich wird hier aus Bathilda Bagshots “Geschichte der Zauberei” zitiert. Die Schulzeit von Zauberlehrlingen scheint auf Hogwarts voller Gefahren zu sein. Einige kennen wir ja schon aus den offiziellen Harry-Potter-Geschichten der lieben Frau Rowling. Die beiden wunderbaren und sehr Harry-Potter-kundigen Autorinnen haben einen wunderbaren Humor und  zeigen uns im weiteren Verlauf des Buches auch, wie man einen Fiesling erkennen kann 😉 – ich wiederhole vermutlich, aber ich sage nur: Draco Malfoy ;-)! Wir lesen, wie wir uns körperhaltungstechnisch gegenüber den Fieslingen behaupten und können mit dem im Buch befindlichen Tests auch unser neu erworbenes Wissen gleich testen und den Stoff ggf. wiederholen ;-). Nach den Verwünschungen und weiteren Vorstellungen fieser Zauberer finden wir im hinteren Bereich des Buches leere Seiten. Dort können wir unsere eigenen Tipps, Tricks und Verwünschungszaubersprüche notieren.   Fazit: Natürlich ein absolutes Must-read und Must-have für alle Harry-Potter-Fans! Das Buch ist so wunderbar und witzig, es wird Euch sehr viel Freude bereiten: I solemnly swear that this book is good.