BirgerBrand

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

hiermit möchte ich Euch zu einer neuen Leserunde von Birger Brand einladen. Diesmal entführe ich Euch nach Rügen, wo Ihr die Kriminalrätin Lydia Westphal begleiten könnt. Der Band "Tod am Kreidefelsen" stellt zugleich den Auftakt einer Ostsee-Krimi-Serie dar.

Falls Ihr Interesse an dem Buch haben solltet, dann bewerbt Euch ganz einfach, indem Ihr irgendetwas über die Insel Rügen in die Bewerbung schreibt, z.B. ob Ihr schon einmal dort wart und wenn ja, wo.

Das Buch steht als Printausgabe und als kindle-Datei zur Verfügung. Schreibt bitte Eure Präferenz in die Bewerbung.

Ich wünsche Euch ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch!

Viele Grüße,
Birger Brand

Autor: Birger Brand
Buch: Tod am Kreidefelsen: Ostseekrimi

Filip2806

Alle Bewerbungen

Hallo zusammen :) ich war noch nie auf Rügen, steht aber auf meiner Reiseliste. Ich würde gerne bei der Leserunde mitmachen, weil ich gerne Krimis mag! Meine Rezension würde auch auf Amazon und wo gewünscht folgen. Ein Print Exemplar würde super sein. Allem frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

katy-model

Alle Bewerbungen

ich würde gerne mitmachen und auch rezensieren und bewerbe mich für das printexemplar

rüge ist schön am meer oder stötebecker festspiele

vor 7 Tagen

Plauderecke

Ich habe auch gestartet und werde heute abend meinen ersten Beitrag posten, da ich den ganzen Tag arbeite

vor 6 Tagen

Kapitel 1-3

Ich habe den ersten ABschnitt gleich zweimal gelesen, weil ich auch Probleme mit den vielen Personen hatte. Manche Bücher haben vorne eine Übersicht der wichtigsten Personen mit Kurzbescchreibung. Das wäre hier auch sehr hilfreich.
Aber ansonsten liest sich das Buch gut...und auf den ersten paar Seiten gibt es schon 2 Leichen.

Kapitel 4-8

MK262 schreibt:
Warum haben Sie nur so eine scheußliche Polizeistation? So ist es eben... Hauptsache ein Dach über dem Kopf. Sie leben wie in Ihrer eigenen kleinen Welt echt spannend.

ich glaube die Polizeistation ist passend zu den doch etwas merkwürdigen Polizisten..grins...

Kapitel 9-14

So langsam wird es etwas spannender...Wer hat das Auto der Westphal gestohlen und wieso??? Bei mir kam vor allem sehr viel Gänsehaut auf, als die Westphal alleine im Haus war und sich beobachtet gefühlt hat. Ich mag sie und finde sie richtig gut!

Die Szenen mit dem Internet-Sex sind mir etwas zu stark ausgebaut. Mal sehen ob sie noch eine Rolle bei den Mordfällen spielen.
Ich habe jedenfalls noch keinen wirklichen Verdacht

Kapitel 15-20
Beitrag einblenden

Langeweile schreibt:
.Die Sache mit den Sexpraktiken fand ich ziemlich widerlich, ich finde, das hätte die Geschichte nicht gebraucht.

Das hat mich auch ein wenig gestört..hätte ich auch nicht gebraucht

Kapitel 15-20

So jetzt geht es ab ins Finale (leider muss ich mich noch bis heute Abend gedulden).
Es bleibt wirklich spannend und ich habe noch keinen richtigen Plan.
Irgendwie scheint mir Jürgens mit drin zu hängen...ich bin sehr gespannt! Ich mag ihn jedenfalls nicht.
Es gibt eine weitere Leiche. Sarah ist jetzt auch tot. Aber meiner Meinung nach hat sie auch ein wenig mit dem Feuer gespielt...
Reik hat sich als homosexuell geoutet.
Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Auflösung

Vampir989

vor 7 Stunden

21-27 + Epilog

Auch ich habe das Buch am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein gelesen.Ich fand den Krimi einfach genial.Hier ist meine Rezension die ich noch auf Amazon gepostet habe.