Cover des Buches Todesurteil Rügen: Ostseekrimi (ISBN: B085TQWZ87)
Sigrid1s avatar
Rezension zu Todesurteil Rügen: Ostseekrimi von Birger Brand

Polizeischüler auf Abwegen ?

von Sigrid1 vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöner Ostseekrimi um die ermittelnde Dozentin Lydia Westphal.

Sigrid1s avatar
Sigrid1vor 4 Jahren

Wir erleben wieder einen schönen Regionalkrimi an der Ostsee mit sehr aktuellen Themen.

Die Handlung ist spannend und man verfolgt gebannt die Geschehnisse. Es gibt einige unerwartete Entwicklungen und so wird man immer wieder auf eine neue Spur gebracht. Es hat Spaß gemacht, die detailreichen Beschreibungen zu lesen, egal ob über eine skurrile Person, die Verhältnissen auf der Polizeischule oder die schöne Natur. Es ergibt ein interessantes und gut aufeinander abgestimmtes Gesamtbild. Der Text lässt sich gut und flüssig lesen. Mir gefiel Lydia sehr gut und sie war mir sofort sympathisch. Sie hebt sich doch gut von den anderen Personen ab. Ihr Privatleben gestaltet sich auch nicht so einfach. Die vorkommenden Charaktere sind teilweise sehr speziell, aber das macht es umso interessanter und abwechslungsreich.

Mir hat dieser spannende und interessante Krimi jedenfalls wieder gut gefallen. Und ich habe schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht. Ich freue mich jedenfalls auf neue Fälle mit Lydia Westphal.