Birger Koch Wau sucht eine Frau

Inhaltsangabe zu „Wau sucht eine Frau“ von Birger Koch

Bei diesem Bilderbuch stimmt einfach alles: Text und Bilder ergänzen sich optimal.

— Barbara62

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Ein Hund auf Partnersuche

Wau sucht eine Frau

Barbara62

03. December 2015 um 11:29

Weil sich der kleine Wau in seiner Hütte einsam fühlt, geht er auf die Suche nach einer Frau. Doch überall hat er Pech: Die Maus hat schon eine Familie, die Kuh ist zu groß, der Hahn will keine Henne abgeben, das Schwein schnacht und die Pudeldame ist zu vornehm. Doch gerade als er resigniert hat und traurig in seiner Hütte liegt, kommt Rettung... Bei diesem Bilderbuch stimmt einfach alles: Die knappen Sätze mit eingeflochtener wörtlicher Rede sind schon für 3-Jährige verständlich und die mit grobem Pinsel in leuchtenden Farben gemalten, ausdrucksstarken Bilder unterstützen den Text optimal.