Birger Stöckelmann Windows Home-Server

Inhaltsangabe zu „Windows Home-Server“ von Birger Stöckelmann

Mit dem Home-Server und diesem Buch wird die Vernetzung in Ihren vier Wänden zum Kinderspiel. Hier erfahren Sie auf leicht verständliche Art, wie Sie einen zentralen Computer, den so genannten Server, optimal einrichten, anschließen und Ihre gesammelten Mediendateien darauf ablegen. Und zwar so, dass Sie von jedem angeschlossenen Gerät bequem darauf zugreifen können. Die Einrichtung des ersten Administrator-Accounts wird mit Unterstützung anschaulicher Abbildungen ebenso ausführlich thematisiert wie die Installation der nötigen Client-Software und die Vergabe individueller Benutzerrechte für alle Familienmitglieder. §Unsere erfahrenen Vista-Autoren liefern Ihnen fachkundige und direkt umsetzbare Lösungen zu typischen Anwenderfragen. Knackige Workshops versetzen Sie schnell in die Lage, wichtige persönliche Daten und im Haushalt auf diversen Abspielgeräten und Datenträgern gespeicherte Videos, Digitalfotos und Songs (in den unterschiedlichsten Formaten) endlich zentral und sicher zu verwalten. Außerdem erfahren Sie natürlich alles über die Erstellung regelmäßiger Back-ups, die Einrichtung von Streamings über den Home-Server sowie über den Datenzugriff via Internet. Zu guter letzt stellt Ihnen der Ratgeber nützliche Tools für einen stabilen Serverbetrieb vor.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch