Birgit Abegg Communication for Business - Short Course. Kurzlehrgang englische Handelskorrespondenz und Bürokommunikation / Communication for Business - Short Course

Inhaltsangabe zu „Communication for Business - Short Course. Kurzlehrgang englische Handelskorrespondenz und Bürokommunikation / Communication for Business - Short Course“ von Birgit Abegg

Für alle, denen das Kurspaket Communication for Business für den Unterricht zu umfangreich ist, gibt es nun Communication for Business - Short Course. Diese Kurzfassung behält wichtige Teile des Kurspakets bei, wie z. B. Letter Plans und Musterbriefe. Sie beinhaltet kurze, in die jeweilige Unit integrierte Satzbausteine und die Phraseology. Die Aufgabenstellung und die Sprache sind vereinfacht worden. Als Ergänzung findet sich ein Kapitel zu Secretarial Activities wie etwa telephoning, travel arrangements oder visitors to the company. Ein Spiel mit Fragen zur englischen Wirtschaftssprache ergänzt das Angebot. Zielgruppe: Communication for Business - Short Course setzt Englischkenntnisse auf mittlerem Niveau voraus und wendet sich an Lernende an beruflichen Schulen, Höheren Handelsschulen und vergleichbaren Institutionen. Konzeption: Communication for Business - Short Course behandelt die Themen 'Layouts, Enquiries, Offers, Orders, Acknowledgements, Delivery, Payment, Complaints', außerdem widmet sich ein Kapitel den 'Secretarial Activities' wie 'Making Appointments, Travel Arrangements and Room Reservations, Invitations, Visitors to the Company, Telephoning'. Alle Units enthalten eine Einführung in das Thema, einen 'Letter Plan', Musterbriefe, eine kurze 'Case Study', einen Language-Teil, Aufgaben für das Verfassen eines Briefs, Fax oder einer E-Mail. Zu jedem Thema sind Satzbausteine und eine 'Phraseology' vorhanden, mit denen das richtige Erstellen einer Mitteilung fehlerfrei möglich ist. Der Anhang bietet einen zweisprachigen Wortschatzteil und eine Auswahl an Versanddokumenten.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen