Katzen

von Birgit Adam
Katzen

Inhaltsangabe zu "Katzen"

Katzen begleiten unser Leben seit Jahrtausenden - ob als anschmiegsame Hausgenossen oder als erfolgreiche Mäusejäger. In diesem prächtigen Bildband werden alle von der WCF (World Cat Federation e.V.) anerkannten Katzenrassen porträtiert - von der Abessinier- über die Siam- bis zur Yorkkatze. Auf typische Merkmale, Vorlieben und Verhaltensweisen wird ebenso eingegangen wie auf die vielfältigen Erlebnisse eines aufregenden Katzenlebens - als Freigänger, Wohnungskatze und im Zusammenleben mit Artgenossen oder eher ungewöhnlichen Spielgefährten. Aus der liebevoll gestalteten Kombination von mehr als 500 bezaubernden Farbaufnahmen und einfühlsamen Texten entsteht so ein einzigartiges Porträt der eleganten Samtpfoten.

Sprache:
Verlag:Komet