Hallo liebe Lovelybooks-Leser,

jetzt muss ich mich doch auch mal mit meinem Büchlein hier dazwischen drängeln. Ich möchte euch nämlich jemanden vorstellen, und zwar die Protagonistin meines heiteren Frauenromans "Lore macht Urlaub".
Lore ist liebenswert, chaotisch und manchmal ganz schön naiv, aber sie wurschtelt sich mit eisernem Überlebenswillen durch alle Probleme, die sich täglich vor ihr auftürmen.
Und da ich ein schrecklich neugieriger Mensch bin, möchte ich natürlich unbedingt wissen, wie euch die Geschichte gefällt, am meisten würde ich mich über eine Rezension bei Amazon freuen. Deshalb verlose ich 20 Ebooks, wahlweise im epub/mobi oder pdf-Format.
Wer jetzt Lust bekommen hat, meine Protagonistin auf ihrer Reise zu begleiten, darf sich gerne als Teilnehmer bewerben.
Dazu möchte ich von euch wissen, wo ihr am liebsten euren nächsten Urlaub verbringen würdet.

Hoppla, den Klappentext gibt es natürlich auch, schließlich sollt ihr ja wissen, worauf ihr euch einlasst:

Lore nimmt die Dinge mit Humor. Den braucht sie allerdings auch, denn mit ihrer herrlich naiven Art tappt sie von einer Katastrophe in die nächste. Dabei hat sie im Grunde gar keine außergewöhnlichen Wünsche. Ein Urlaub in Italien, das sollte doch zu machen sein. Doch was sie auch anstellt, das Geld will einfach nicht mehr werden. Stattdessen nimmt das Chaos seinen Lauf.

In mehreren Briefen berichtet Lore Badowski von ihrer Arbeit in der Spielzeugfabrik, dem Ärger mit einer stets übellaunigen Vermieterin und ihren verschiedenen Bemühungen, die Urlaubskasse aufzustocken.

Und als kleinen Vorgeschmack folgt an dieser Stelle noch ein kurzer Ausschnitt als Leseprobe:

Der Simon ist die ganze Zeit zwischen den Sesseln rumgeturnt und hat Radschlagen geübt, und Kopfstand und solche Sachen, aber als er die Stehlampe umgeschmissen hat, hat’s gleich von unten gegen die Decke gehauen, erst laut, dann ein bisschen gedämpfter, und da hab ich gewusst, dass die sich jetzt zusammengetan haben, die Kramers und die Alte, und dass sie jetzt beide am Kloppen sind, wahrscheinlich mit dem Besenstiel.
Und weil ich grad so schön geladen war, hab ich zum Simon gesagt, ob er das noch mal machen kann, die Stehlampe umschmeißen, so mit richtig Karacho. Dem Simon hat mein Angebot gefallen, aber die Verena war dagegen, und sie hat gesagt, die Stehlampe geht vielleicht kaputt, da haben wir’s halt bleiben lassen.
Der Simon ist dann auf meinen Schoß rauf und hat die ganze Zeit Haselnusskekse gefuttert, bis er auf einmal ziemlich blass geworden ist, und da hab ich ihn schnell runter geschoben, und das war auch keine Sekunde zu früh. Wahrscheinlich haben sich die Kopfstände nicht mit den Plätzchen vertragen, auf jeden Fall hat er den ganzen Flur runter gekotzt, da liegt ja zum Glück kein Teppichboden. Soll man nicht glauben, was da alles aus so einem vierjährigen Kerlchen rauskommen kann. Er hat furchtbar geheult, und die Verena hat sich immer wieder entschuldigt, sie hat lauter hässliche rote Flecken im Gesicht bekommen, und danach hat sie sich auch ganz schnell verabschiedet, um den Kleinen ins Bett zu bringen, der hat da nur noch geschnieft. Sie hat einen großen Schritt über die Lache im Flur gemacht, den Simon wie einen Sack Kartoffeln über den Armen, und hat sich immer noch entschuldigt. Ich hab ihr gesagt, dass doch überhaupt nichts passiert ist, aber sie war untröstlich, die restlichen Haselnusskekse hat sie auch nicht mitnehmen wollen, und dann ist sie gegangen.
Ich hab mir das Radio angemacht, weil es sich bei Roland Kaiser einfach nochmal so gut putzt, aber dann hat es schon wieder von unten gewummert, diesmal noch deutlicher als vorher, und ich war ja auch bald fertig mit dem Kram. Ich hab mich aufs Bett gesetzt und mir ganz fest vorgenommen, dass die von der Gepora mich nicht kleinkriegen, und dann hab ich die Augen zugemacht und von der Adria geträumt.

So, ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen neugierig auf diese ungewöhnliche Geschichte machen, und freue mich auf eure Teilnahme.
Bis dahin sende ich ganz liebe Grüße

Eure Birgit

Autor: Birgit Böckli
Buch: Lore macht Urlaub

regina_mengel

@BirgitBoeckli

Oh, wie schön, das Buch ist wirklich sehr witzig. Ich habe es aber schon gelesen. Ich wünsche dir viele Teilnehmer für deine Leserunde. Das schöne Buch hat es verdient.

@regina_mengel

Vielen Dank, Regina. Ich freu mich sehr, dass es dir gefallen hat. :)

christiane_brokate

nodi

Beitrag einblenden

Das Buch ist herrlich unterhaltsam, danke das ich es lesen durfte.

Liebe Christiane, liebe Nodi,
ganz, ganz herzlichen Dank für eure tollen Rückmeldungen.
Ich freue mich unheimlich, daß euch die Lore so gut gefallen hat. :)
Liebe Grüße und einen tollen zweiten Advent
Birgit

schafswolke

Beitrag einblenden

Hallo Birgit,

nun bin ich auch mal da... alles ist so ein bisschen anders gelaufen als geplant, aber ich hab dich und dein Buch nicht vergessen.
Ich seh gerade, dass es keine Einteilung gibt, aber macht ja nichts;-)

Bin gerade bei Kapitel 3 angelangt und muss sagen, es liest sich schon mal flott weg. Mal sehen, was die chaotische Lore noch so anstellt.

@schafswolke

Huhu Schafswolke,
danke dir für deine Rückmeldung. Nein, eine Einteilung hatte ich nicht vorgesehen, da das Buch ja nicht so furchtbar lang ist. Ich freue mich sehr, daß dir der Einstieg schon mal gefallen hat. :)
Liebe Grüße Birgit

schafswolke

Hallo Birgit,

hier meine Rezi (bzw. siehe oben).
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr. Danke das ich dieses Buch mitlesen durfte:-)

@schafswolke

Wow, vielen Dank. Da freu ich mich aber. Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Birgit