Cover des Buches Lore macht Urlaub (ISBN: B00EUBZZT6)
christiane_brokates avatar
Rezension zu Lore macht Urlaub von Birgit Böckli

Sehr gelungener lustiger Frauenroman

von christiane_brokate vor 10 Jahren

christiane_brokates avatar
christiane_brokatevor 10 Jahren
inhaltsangabe:lore macht Urlaub – Ein heiterer Frauenroman entspricht 176 Druckseiten Lore nimmt die Dinge mit Humor. Den braucht sie allerdings auch, denn mit ihrer herrlich naiven Art tappt sie von einer Katastrophe in die nächste. Dabei hat sie im Grunde gar keine außergewöhnlichen Wünsche. Ein Urlaub in Italien, das sollte doch zu machen sein. Doch was sie auch anstellt, das Geld will einfach nicht mehr werden. Stattdessen nimmt das Chaos seinen Lauf. In mehreren Briefen berichtet Lore Badowski von ihrer Arbeit in der Spielzeugfabrik, dem Ärger mit einer stets übellaunigen Vermieterin und ihren verschiedenen Bemühungen, die Urlaubskasse aufzustocken.

Dies ist ein herliches Buch zum abschalten relaxen und um in Urlaubstimmung zu kommen. Die Charaktere wurden super nd einfühlsam erzählt, und Lore mahct das Buch zu dem was es ist,wtzig spannend und viele Katastrophen.Lore ist irgenwie ein voll lieber Mensch und hilft wirklich jeden obwohl ich mir schon oft gedacht habe ob sie damit nicht oft auf die Nase fällt und sich drüber vergisst. Aber auch darauf ist die Autorin eingegenagen mann merkt auch das die Figuren sehr genau bedacht sind und man auch so identisch und man oft schmunzelt weil mann so eine Person selber kennt und vergleicht dann, so ging es mir jedenfalls.

Es ist ein sehr gelungener Roman um jetzt die kalte Jahreszeit etwas zu wärmen oder auch als Sommerlektüre geeignet.

In diesen 167 seiten steckt soviel Wärme ,witz und Spannung.