Birgit Bender , Craig Phillips Ghostgirl – Die Hoffnung stirbt zuletzt

Inhaltsangabe zu „Ghostgirl – Die Hoffnung stirbt zuletzt“ von Birgit Bender

Tote Mädchen lieben nicht ...

Bevor Charlotte endlich ihr Glück im Jenseits findet, wird es noch mal richtig dramatisch. Und was könnte dramatischer sein, als der ganz normale Totenschulenalltag – und sich zu verlieben. Charlotte würde sterben (noch mal), um endlich glücklich zu werden. Doch kann sie wirklich hoffen, dass (so lange nach dem eigentlichen Ende) doch noch alles gut wird?

Der dritte und letzte Band der Ghostgirl-Trilogie

Ich wohl zu alt dafür

— Janinezachariae

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Glänzender Abschluss der Reihe!

buecherfee_ella

Kisses & Lies

Ein gewagter, aber gelungener Genre- Mix.

Traubenbaer

Dumplin'

Hier hat mich zwar der Schreibstil gut unterhalten, allerdings hätte ich mir von der Geschichte ein wenig mehr erwartet. 2 1/2 Sterne ;-)

Nele75

Always and forever, Lara Jean

Ein schöner Abschluss für eine tolle Trilogie.

zartrose22

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Ich habe immernoch keine Worte dafür, was diese Reihe mit mir gemacht hat. Ganz große Liebe!

Leseeule96

• Am Besten ist die komplette Aufmachung

Ghostgirl – Die Hoffnung stirbt zuletzt

Janinezachariae

27. April 2017 um 23:34

Ich bin froh nun diesen dritten und letzten Teil endlich gelesen zu haben. Während ich Teil eins noch 3,5 Sterne gegeben hatte (aufgerundet auf 4), konnte ich dem zweiten nur 2 Sterne verpassen.Die Totenschule und das Callcenter haben die Schüler nun hinter sich gebracht und müssen sich auf ihre letzte 'Reise' begeben, bevor sie endgültig ... Und ihr letzter Aufenthalt bringt Charlotte zurück zum Anfang. Während ich nun darüber nachdenke, muss ich immer wieder erkennen, dass ich definitiv die falsche Zielgruppe bin. Auch wenn ich gerne Teenagerbücher lese, so muss ich mir eingestehen, dass der Inhalt so gar nicht mehr 'zu mir passt'.Die Bilder im Buch (siehe Video) sind allerdings wirklich großartig, die komplette Aufmachung gefällt mir sehr.Ich komme nur nicht mit dem Inhalt zurecht, obgleich es nicht ernst und ironisch gemeint ist. Aber es hat einen bitteren Beigeschmack, wenn der Tod zu sehr ins lächerliche gezogen wird und der IQ von so manch einem Charakter unterirdisch ist.Normalerweise bin ich gar nicht so kritisch. Aber es hat mich schon gestört. Die gesamte Reihe wird ebenfalls drei Sterne erhalten:+ die musikalischen Auszüge vor manch einem Kapitel+ die Zitate vor so manch einem Kapitel+ die Cover - die sind sehr schön+ Freundschaft hat einen hohen Stellenwert+ Loyalität ebenfalls+ Endlich taucht in einer Jugendbuchreihe auch mal die Band 'My Chemical Romance' auf+ besonders drei Charaktere haben sich wirklich zum positiven entwickelt+ es ist mal eine vollkommen andere Art der Geschichte+ Damen+ Eric - es gibt Charaktere, die so unfassbar hohl sind, dass es schon wehtut- Teil 2 hat es komplett versaut- Charlotte - der Hauptcharakter - ist mir so unsympathisch-  Scarlett hat es einigermaßen hinbekommen, doch dann hat sie mich in den Wahnsinn getrieben-  die zwei Wendys: unfassbar schlimm, nicht auszuhalten-  der Hass unter allen ist wirklich kaum zu glauben, aber leider wahr und auch in der Realität nicht wegzudenken-  der Schreibstil war auch nicht meins-  hab ich schon Charlotte erwähnt? Nun ist es aber gut. Sonst komme ich nicht mehr weg von hier. Wer Goth mag, viel Ironie und Sarkasmus, Musik liebt, die nicht dem Mainstream entsprechen und Geister auch nicht scheut, der ist hier durchaus gut aufgehoben.