Birgit Bestvater , Katrina Lange Betula Krummnagel und der Fluch des fröhlichen Sargtischlers

Inhaltsangabe zu „Betula Krummnagel und der Fluch des fröhlichen Sargtischlers“ von Birgit Bestvater

Die zehnjährige Betula Krummnagel verbringt die Sommerferien auf dem Tischlerhof ihres Großvaters. Dort wollte sie eigentlich nur in ihrem Kuschelsarg herumliegen, Holzwürmer aus Brettern pulen und sich von der Nachbarin Frau Zwirnfitz mit Kirschsuppe bekochen lassen.
Doch eine seltsame Postkarte verändert alles: Betula erfährt, dass sie eine Großtante hat, die mit einem Fluch belegt ist und Holzwürmer sprechen hört. Die alte Dame führt etwas im Schilde und mit einem Mal quasseln diese frechen Tierchen auch noch Betula und ihrem Großvater die Ohren voll.
Hätten sie doch nur nicht von dem Birkensaft getrunken! Und hätte ihr Ururgroßvater vor hundert Jahren doch nicht sein Versprechen gebrochen, sein Leben lang nur Särge zu bauen! Doch nun muss Betula all ihren Mut zusammennehmen und mit der Hilfe von geschwätzigen Holzwürmern und miesepetrigen Familienmitgliedern einen jahrhunderte­alten Fluch bannen.

Ein tolles Abenteuerbuch mit einer außergewöhnlichen Geschichte und wunderbar schrulligen Helden, die nicht nur jungen Lesern ans Herz wachsen!

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

Der Weihnachtosaurus

Ein absolutes MUSS in der Weihnachtszeit!

TuffyDrops