Hallo liebe Fantasyfans,

ich möchte Euch in die Welt der verborgenen Inseln entführen. Als Jo in einer Sturmnacht ein altes Buch findet, ahnt sie nicht, wie sehr dieser Fund ihr Leben verändern wird. Denn auf dem Buch liegt ein Geheimnis, das zum Tod führen kann. Nur ein Mann kann die Gefahr abwenden. Um ihn zu finden, reist Jo mit ihrem Bruder Motz, dessen Freund Luc und der Wahrsagerin Mann auf die Insel Thuroth. Dort wird sie in den Kampf der Bevölkerung gegen den Fürsten und dessen Magier verwickelt, die enger mit ihrem Schicksal verbunden sind, als ihr lieb ist.

Hier geht es zu meinem Buchtrailer:

Und unter
 gibt es eine tolle Hörprobe, gelesen von Helge Sauer.

Leseproben gibt es unter www.fantasy-fantasy.de

Am 20. Februar 2016 endet die Bewerbungsfrist. Dann versende ich 20 Freiexemplare.

Bewirb Dich einfach, indem Du mir schreibst, warum Du so gern Fantasy liest: jo@fantasy-fantasy.de

Ich freu mich auf Euch.

Birgit

Autor: Birgit Blume
Buch: Die verborgenen Inseln

Ronny74

Hallo Birgit Blume,

danke für die Einladung zu dieser Leserunde. Habe beim Stöbern nur das wunderschöne Cover gesehen und gleich gewusst ,das muss doch Fantasy sein. Die Leseprobe hat mich jetzt voll überzeugt dass ich mich unbedingt mit bewerben muss.
Warum ich Fantasy liebe ist gar nicht so leicht zu beantworten. Los ging es bei mir eigentlich mit "der unendlichen Geschichte" und spätestens nach den "Zwergen" war die Fantasy Sucht da. In fremde Welten eintauchen , wo Geschöpfe leben mit Fähigkeiten jenseits unseres Vorstellungsvermögen , ist doch irgendwie großartig.
Dort muss nicht unbedingt alles voll logisch erklärbar und realistisch sein, was ja genau diesen Reiz ausmacht. Einfach mal abschalten und Urlaub im Kopf haben, genau deshalb lese ich Fantasy.
Nun hüpfe ich Daumen drückend in den Lostopf.
Rezensionen werden hier bei LB , Amazon und Thalia veröffentlicht.

LG Ronny74

Huschdegutzel

Alle Bewerbungen

Oh bitte......hier hier hier hier hier!!!!

Das Cover ist toll und die Leseprobe lässt gar nichts anderes zu - ich möchte mehr erfahren!!!
Mehr von Mofat und über die Frau, die den Fürsten nicht begehrt, mehr über die seltsamen Ereignisse und wie diese mit dem Tod des kleinen Bruders zusammenhängen und was ein Buch aus Paris damit zu tun hat; und mehr von Niall und den Vater von Hefeyd mag ich jetzt schon nicht, wenn er so über die Flyr denkt, auch wenn er ein Duin Madainn ist und was hat es mit dem Schlüssel auf sich und.....überhaupt.

Ich wäre sehr sehr gern hier dabei, um mich im Nebeltal und auch überall sonst um zusehen!

Ach so - warum lese ich gern Fantasy - das weiß ich nicht.
Ich finde wirklich gute Fantasy einfach prima zum abtauchen und neue Welten entdecken und die Zeit vergessen und die Realität gleich mit dazu und ich kann dabei so schön träumen ( manchmal auch weniger schön aber träumen immer..) ... ich liebe es einfach:-))

Beitrag einblenden

Huschdegutzel schreibt:
Ich hinke auch hinterher, aber bei mir liegt es ehrlicherweise doch am Buch. Manche Dinge sind mir zu sehr nur angerissen, ich kann mich nicht wirklich hineinversetzen. Manu als Magierin, die die alten Formeln in einer fremden Sprache irgendwann mal einfach so zum Spaß gelernt hat ...Wahrsagerin hin oder her - sowas macht doch kein Mensch. Und französisch sprechen dort auch einige - da wird zwar eine Erklärung angerissen, aber die ist mir zu wenig. Ebenso wie die Geschichte mit dem Rudel oder den Steinmagiern - da hätte ich mir einfach mehr vorgestellt als diese kurzen Auszüge, auch wenn das Buch dadurch länger geworden wäre. Das sind mir zu viele gute Ideen; zu kompakt dargestellt und zu wenig ausgearbeitet. Auch würde ich mir allmählich mehr Hintergrundinfo über Morfans Familie wünschen, als diese so "vor den Latz" zu bekommen. Das mit dem Schlüssel verstehe ich immer noch nicht wirklich. Manchmal habe ich das Gefühl "Friss oder stirb" - sprich: akzeptiere einfach was passiert, aber frag nicht tiefer gehend nach. Die schnellen Perspektivwechsel irritieren mich auch - kaum bin ich in einem Handlungsstrang drin, werde ich schon wieder raus gerissen. Und Motz motzt ..passend zu seinem Namen .. die nehmen all das Neue alle mit einem Achselzucken so hin, als sei das alles nichts besonderes, das glaube ich den Figuren einfach nicht.

Das mit Manu kann ich dir nachempfinden. Das irritiert mich auch irgendwie. Warum sollte sie die ganzen Sprüche auswendig lernen bzw. warum erinnert sie sich daran immer so genau. Das ist für mich auch etwas unplausibel. Wobei ich auch zugeben muss, dass mir Manu nicht wirklich sympathisch ist. Ich hoffe ja eigentlich, dass sich jemand anderes aus der Gruppe als Supermagier(in) entpuppt.

Die Sache, die mich an Motz am meisten bisher gestört hat, ist, dass er am Anfang alles so sehr bezweifelt hat und sich dann doch mit in den Kreis stellt um nach Thuroth zu reisen.

Die Perspektivwechsel stören mich wiederum nicht. Aber das ist sicherlich Geschmackssache. ;)

vor 1 Jahr

Habe das Buch heute beendet. Rezi kommt morgen. :)

Huschdegutzel

vor 1 Jahr

Hier und auf Amazon nun auch meine Rezi, die leider nicht so begeistert ausfällt wie beim Rest der Leser hier, tut mir sehr leid.
Ich habe mich wirklich geärgert, dass aus den vielen tollen Ideen, die hier drin stecken, so wenig gemacht wurde.

@Huschdegutzel

Danke für Deine Rezension und Deine kritischen Anmerkungen!!

Hier nun meine Rezi.
Ich stelle diese demnächst auch auf Amazon rein und auch auf meinen Blog.
Vielen lieben Dank für dieses Abenteuer!

@Auroria

Vielen Dank für Deine Rezension!

Ronny74

Liebe Birgit Blume,

nun habe auch ich meine Rezi fertig. Sorry dass es etwas länger gedauert hat, es hat in keinster Weise am Buch gelegen.