Cover des Buches Die verborgenen Inseln (ISBN: B00CLK9N8C)
eulenmamas avatar
Rezension zu Die verborgenen Inseln von Birgit Blume

mitreißende high fantasy

von eulenmama vor 8 Jahren

Kurzmeinung: die verborgenen inseln,abenteurliche reise voller magie, bin schon gespannt auf teil 2

eulenmamas avatar
eulenmamavor 8 Jahren
darum gehts:
als jo in einer sturmnacht in einer höhle an der französischen atlantikküste ein buch findet,ahnt sie nicht das auf diesen ein geheimnis lastet ,das ihr den tod bringen kann.nur ein mann kann sie befreien.mit ihrem bruder motz,dessen freund luc und der wahrsagerin manu bricht sie auf. mit hilfe eines amuletts gelangen sie auf die insel thuroth.
dort wird sie in den kampf der bevölkerung gegen den tyrannischen fürsten und dessen skrupellosen magier verwickelt. wie weit steckt jo in dem ganzen drin,ihr schicksal scheint enger mit den beiden verknüpft zu sein,als ihr lieb ist.

meinung:
angefangen hat es,das das cover mich schon magisch angezogen hat,wohltuend hebt es sich von anderen fantasy covern ab.
man wird eingeladen die welt der verborgenen inseln zu entdecken.
und es wird nicht zu viel versprochen,hat man erst angefangen zu lesen.lässt es einen nicht mehr los.
unheimlich vielseitig,ist die welt der verborgenen inseln,wohin die autorin die leser entführt. magische geschöpfe die ich noch in keinen anderen buch endeckt habe,manche freundlich,klug in harmonie mit den menschen,andere eher nicht.genauso bei den menschen,ja da ist man sich manches mal nicht sicher wenn kann man vertrauen.
die schauplätze sind gut beschrieben,birgit blume schafft es eine spannung aufzubauen,und den leser hautnah am geschehen zu halten.
atemlos fiebert man mit jo und ihren freunden mit,die von einem abenteuer in nächste stürzen. ich könnte noch vieles schreiben,aber von diesen besondere buch,soll man sich selber erobern lassen,also los lesen.
fantasy liebhabern kann ich das buch wärmstens empfehlen.
5 sterne leuchten für die verborgenen inseln