Birgit Bongers Todesfalle Paradies

Inhaltsangabe zu „Todesfalle Paradies“ von Birgit Bongers

In einem beschaulichen Eifeldörfchen findet die von ihren Eltern vernachlassigte und grenzdebile 12-jährige Ramona auf dem Dachboden die Leiche einer jungen Frau. Angst lässt sie den Fund verschweigen. Erst 10 Jahre später werden die sterblichen Überreste wieder entdeckt. Kommissar Lehminger von der Kripo Trier wird beauftragt, diesen Fall zu klären und blickt bald in die tiefsten Abgründe menschlicher Seelen. Die Geschichte der jungen Russin Darja, die einst von Mädchenhändlern nach Deutschland verschleppt wurde, lässt ihn nicht mehr los. Wird er den Fall lösen können? Fast schon glaubt er, auch Ramona aus den Wirren ihrer Gedanken befreien zu können, als das Schicksal erneut eine dramatische Wende nimmt. Köln und seine beschauliche Umgebung bilden den Rahmen für eine dramatische, kurzweilig erzählte Geschichte, die am Puls der Zeit spielt.

Die Brut - Sie sind da

Spannend & gruselig! Mir hat die Story richtig gut gefallen!

RebeccaS

Niemals

Wieder eine spannende Story, bin begeistert

Sassenach123

Sie zu strafen und zu richten

Es gab schon spannendere Thriller - da war mehr drin....

reisemalki

nessisbookchoice

• Rezension zu "Todesfalle Paradies" von Birgit Bongers

Todesfalle Paradies

joannapokorska

Eine handfeste Story über sattsam bekannte Vorgänge. Sprachlich solide, aber nicht anspruchsvoll. Nette Unterhaltung auf mittlerem Niveau. Für einen Erstling ganz passabel.

Birgit-Bongers

13. June 2012 um 14:59
  • Rezension zu "Todesfalle Paradies" von Birgit Bongers

Todesfalle Paradies

ebnerru

Fürt mich war dieses Buch schon deswegen lesenswert, weil es spannende Unterhaltung bot und gleichzeitig ein brisantes soziales und gesellschaftliches Problem anschnitt.
    Für einen Erstling, auch von der Sprache her durchaus beachtlich.

Birgit-Bongers

13. June 2012 um 14:57
  • ich möchte ein buch vorstellen

Friedrich_Strassegger

01. June 2012 um 18:45

Ich bin beileibe kein Anhänger von Charlotte Link & Cie, aber die Bongers schlägt aus der Art, Dieser Tatsachenroman ist in letzter Konsequenz kein Krimi, auch keine Doku, sondern eine gut gemachte Dokufiktion, die spannend wie ein Krimi und berührend wie eine Doku ist. Das man dabei eine (scheinbar unvermeidliche Liebesgeschichte) in Kauf nehmen muss, sei der Aurorin bei ihrem Romandebüt verziehen, Ich habe es gerne gelesen und nie das Bedürfins gehabt das Buch zu "entsorgen".