Baedeker Allianz Reiseführer Australien

von Birgit Borowski
Baedeker Allianz Reiseführer Australien

Inhaltsangabe zu "Baedeker Allianz Reiseführer Australien"

Dieser Reiseführer bietet fundierte Hintergrund-Informationen, beschreibt ausführliche Sehenswürdigkeiten und gibt viele praktische und nützliche Hinweise. Die Informationen werden vor Ort gründlich recherchiert. Damit die „Highlights“ eines Reisezieles nicht versäumt werden, verweisen die Baedeker-Sterne auf besonders Beachtenswertes. Als Extra ist eine große Reisekarte, oder Cityplan zum Herausnehmen enthalten. Zudem Highlights in 3D.

Verlag:MAIRDUMONT
Erscheinungsdatum:23.03.2011

sabatayn76s avatar
    sabatayn76vor 4 Jahren
    Schwergewichtsreiseführer

Der Baedeker Australien ist sicherlich kein Reiseführer für die Handtasche oder den Wanderrucksack, denn er ist sehr schwer und eignet sich daher meiner Meinung nach nicht zum Herumtragen. Es handelt sich eher um ein Buch, das man zur Reisevorbereitung nutzen kann, das man zum Nachschlagen mit in den Urlaub nimmt, aber im Hotel zurücklässt, wenn man auf Wander-, Foto- oder Städtetour geht.

Ich war bereits in Australien und fliege demnächst wieder auf den roten Kontinent. Da ich dort Familie und Freunde habe, diente der Baedeker primär dazu, noch ein paar Ideen zu bekommen, wohin wir noch reisen und was wir uns in verschiedenen Städten noch anschauen könnten. Ich habe jedoch auch viel Neues über Australien gelernt, denn die Informationen zum Land sind sehr ausführlich und sehr spannend. Die Texte geben einen guten Überblick über verschiedene Städte und Regionen, bieten Einblicke in Land und Leute, Sprache, Geschichte und Kultur. Durch die vielen Bilder und die Einklappkarten, die Details zu bestimmten Sehenswürdigkeiten bieten, habe ich große Lust auf Australien bekommen und viel Neues und Spannendes gelernt.

Die große Karte ist sehr nützlich und wird uns im Urlaub sicherlich gute Dienste leisten. Gewünscht hätte ich mir mehr kleine Karten, die einem innerhalb eines Kapitels schnell und übersichtlich zeigen, wo sich ein bestimmter Ort befindet.

Die Sortierung nach States und Territories fand ich sehr übersichtlich, so dass man gut planen und gut nachschlagen kann.

Mein Resümee:
    Mir hat die Ausführlichkeit, die dennoch übersichtlich ist und nie ausschweifend wird, sehr gut gefallen.