Birgit Borowski Baedeker Reiseführer Gran Canaria

Inhaltsangabe zu „Baedeker Reiseführer Gran Canaria“ von Birgit Borowski

Sonne, Sand und mehr. auf Gran Canaria!

Vier Stunden Flug und die Sonne scheint und der Strand wartet.Doch die Insel besteht nicht nur aus Küste. Wer sich auf Entdeckungstour ins Inselinnere begibt gelangt in eine wilde Bergeinsamkeit. Der Baedeker Gran Canaria führt über die Sonneninsel im Atlantik, die mit grandiosen Stränden, grünem Bergland und Freizeitspaß rund um die Uhr begeistert.

Gran Canaria gilt als Sonnenparadies schlechthin mit attraktiven und feinsandigen Stränden. Das Inselinnere überrascht durch ursprünglich gebliebene Natur. Wissenswertes über die vielfältige Natur der Insel, Geschichte, Wirtschaft und Kultur, über die Menschen des Landes und ihren Alltag erfährt man im Kapitel Hintergrund. Was sind die typischen Gerichte und wo kann man sie probieren? Was kann man mit Kindern unternehmen? Antworten auf diese, und viele andere Fragen gibt das Kapitel "Erleben und Genießen". Entdecken Sie Gran Canaria unterwegs: fünf spannende Touren führen zu den landschaftlichen und kulturellen Highlights. Eine Routet führt an der Küste entlang rund über die ganze Insel, die faszinierende Bergwelt erkundet eine andere und eine Jeeptour führt in die Einsamkeit. Orte, die man auf keinen Fall verpassen sollte, sind im großen Kapitel Sehenswürdigkeiten von A - Z ausführlich beschrieben.

Infografiken stellen u.a. die vulkanische Inselwelt und den Hafen von Las Palmas Puerto e la Luz vor. Baedeker-Tipps verraten u.a. warum man in Guía unbedingt Queso de flor - ein Schafskäse - kosten sollte, wo man sich beim Pianisten Justus Franz einmieten kann, und wo man den schönsten Ausblick über Las Palmas hat.
  • Rezension zu "Baedeker Reiseführer Gran Canaria"

Baedeker Reiseführer Gran Canaria

leserin

07. March 2013 um 20:05

Die neueste Auflage von Baedeker - ich habe mich über das Neueste auf Gran Canaria informieren wollen - habe leider ein paar Infos gefunden, die nicht ganz stimmen - einige neuere Ausgrabungen usw.
    wurden nicht angeführt

sonst finde ich den Reiseführer ganz ok