Ich bin bunt

Cover des Buches Ich bin bunt (ISBN: 9783902821089)

Inhaltsangabe zu "Ich bin bunt"

Weißt du, lange Zeit glaubte ich an das Christkind. Meine Mama und mein Papa sagten, dass es das Christkind wirklich gibt. Ich war neugierig und gespannt, wie es wohl aussehen wird. Leider habe ich es nie zu Gesicht bekommen. Aber ich schrieb ihm viele Briefe und legte sie dann aufs Fensterbrett. Und stell dir vor: Das Christkind hatte die Briefe auch tatsächlich abgeholt! Das machte Weihnachten für mich besonders. Als ich älter wurde, habe ich dann herausgefunden, dass alles nur eine Lüge gewesen war … stell dir vor! Das Christkind gibt es gar nicht. So hatte ich verlernt, an das Besondere zu glauben. Das hat mich und mein Leben ganz schön farblos gemacht. Alles war auf einmal stinknormal. Sogar ich! Ich habe meine Besonderheit nicht mehr gesehen. Ich habe auch nicht mehr an mich glauben wollen. Ja, ab diesem Moment wollte ich wer anderer sein … Das Buch erzählt die Geschichte eines LICHT‘s, das entdeckt, wie toll es ist, wenn man nach vielen farblosen Momenten seine Besonderheit wieder aufblühen lässt und das eigene LICHT zum Strahlen bringt: Wenn man sich endlich wieder mag! Ja, die Farbe des Lebens hat jeder in sich. Machst auch du dein Leben bunt?

Ausgabe:Buch
Verlag:HerzStern Verlag