Birgit Bravo Lachen stinkt nicht

Inhaltsangabe zu „Lachen stinkt nicht“ von Birgit Bravo

Hallo, Ich bin Bravo Birgit von der Meerschweinchenfarm und ich muss dir unbedingt etwas erzählen!!! Einmal, da habe ich in meinem Leben etwas verloren, das ich schrecklich lieb hatte. Ich war so unendlich traurig darüber, dass ich an die Liebe und das Gute im Leben nicht mehr glauben konnte! Ich sah mich so alleine – ja, wie im Stich gelassen –, dass ich sogar als kleiner Stinkich durchs Leben rannte, der außer Pech und Schwefel nichts mehr kannte. Aber dann passierte Etwas mit mir und das erzählt dir diese Geschichte hier ... Ein Meerschweinchen will sich nicht länger von den Seefahrern fressen lassen. “Lebt wohl, ihr Meerschweinchenspeisenverspeiser”, sagt es eines Tages und geht mit festen Schritten von Bord. Es sieht eine Farm. Dann geht es auf diese Farm, gespannt und neugierig. Ja, die Tage vergehen, einer nach dem anderen. Als es eines Tages seine Liebe findet und etwas später wieder verliert, fragt es sich eins-, zwei-, drei- , siebenmal “Warum ich? Warum ich? Warum ich? Warum ich? Warum ich? Warum ich? Warum ich? Das ist ungerecht!” Es wird dabei so aufgedreht, dass die Wuttropfen in ihm hochblubbern und es nicht anders kann, als sich immer mehr in eine Finsternis zu verwandeln, die geradezu abscheulich ist. Gerade als das dunkle Meer der Traurigkeit dabei ist, das Meerschweinchen zu verschlingen, wird es von der Liebe aus dem Himmel aufgefangen. aUnd was dann passiert, das kann man an dieser Stelle noch nicht wissen.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein